Tiberium Wars Demo - Feedback

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke, Tipps & Tricks zur Demo posten.

Wer erst durch diesen Thread erfährt, dass die Demo released wurde, findet die Downloadlinks für die Command & Conquer 3: Tiberium Wars Demo hier.
 
Schwierigkeit ist hard? Habe eben noch gelesen, dass der Computer total einfach zu besiegen ist. Kann das jmd bestätigen?

Ich meine in den alten C&C Teilen ging es nach ner Weile ja auch recht einfach gegen den schweren PC, aber zumindest am Anfang wäre es schon gut, wenn es etwas herausfordernd ist :p
 
Es war nen relativ easy Durchgang. Ich muss dazu sagen, dass ich beim ersten mal das Menü gecheckt habe und es ganz Sachte angehen lassen habe.

Da ich früh hoch muss, werde ich es Schätzungsweise wie die meisten morgen nochmal richtig andaddeln.

Grafik und Steuerung ist richtig nice. Ziemlich schnell das ganze, muss man sich dran gewöhnen aber all in all wirklich gelungen :top
 
Weiß jemand wo die .ini ist um die Mausbelegung auf C&C Style zu ändern?
 
Was soll das denn heissen, hast du die Warfcraft4 Demo geladen oder was? :ugly
 
Ich saugs über Nacht und zocks morgen an :). Bin erst vorhin nach Hause gekommen, aber ich freu mich schon drauf.
 
Grafik is wirklich okay - man kann die settings aber auch auf extrem ugly runter schrauben :D

engine is auch gut finde nur das es nen bisl zu schnell läuft dafür das die meinsten units nicht sonderlich viel hitpoints haben..ansonsten könnt ich mir gut vorstellen das es im MP sehr schnell gespielt wird..
 
Skirmish schien mir recht easy. Die A.I. ist nicht sonderlich fordernd, schickt hin und wieder Inf und Low-Tech-Fahrzeuge. Performance ist selbst auf Ultrahigh + AA wirklich gut. Kein Ruckeln, nix. Tutorial und Kampagne hab ich noch nicht getestet. Mausbelegung ist gewöhnungsbedürftig und ich hoffe, dass man das im fertigen Spiel noch umstellen wird können.
Mein System:
Athlon X2 4400+, 2GB RAM, X1800XT 256MB
 
Skirmish schien mir recht easy. Die A.I. ist nicht sonderlich fordernd, schickt hin und wieder Inf und Low-Tech-Fahrzeuge. Performance ist selbst auf Ultrahigh + AA wirklich gut. Kein Ruckeln, nix. Tutorial und Kampagne hab ich noch nicht getestet. Mausbelegung ist gewöhnungsbedürftig und ich hoffe, dass man das im fertigen Spiel noch umstellen wird können.
Mein System:
Athlon X2 4400+, 2GB RAM, X1800XT 256MB

LoL stell halt mal auf Hard, die AI pwnt dich sowas von. Die A.I. ist echt gut, nimmt schön alle neutralen gebäude ein(des geld zeug) greift über 2 flanken gleichzeitig an...oder noch so ne aktion 5 gestealthte nod sammler tauchen auf einmal mitten im fight auf und sammeln mein tiberium vor der base weg..... .lol ...konnte grad zum gegenangriff übergehen...was passiert... nod greift ausm hinterhalt meine Exe an, meine main army wird noch zusätzlich mit Flieger beschossen übel. Vom Speed her echt genial!

Scorpions bisschen zu schnell/stark, genauso die fanatics, die sterben viel zu langsam (die armen zone trooper).^^


Grafik spiel ich alles auf ultra high, erfüllt so 90% meiner Erwartung(läuft sehr flüssig).
Auf easy kann man locker das hq von Nod ninjan und dann bisschen nod spielen...:)
btw mammut tank ist absolut godlike und das JN ist meiner ansicht nach artillerie mäßig bisschen schwach (mit sniper volley schuss)
 
Ist wirklich etwas ungwohnt, wollte nur scrollen und plötzlich standen die Einheiten da:ugly
Grafik erscheint mir sehr gut, spiel ist schnell. Etwas ungewohnt aber kann mir gut vorstellen das es toll wird. Schade das man die Kampagne nicht abspeichern kann, egal...

Ich muß jetzt mal ins Bett, freue mich aber auf Morgen. Bisher hat es mir grossen Spaß gemacht:top
 
um richtig zum spiel an sich was zu sagen hat mir jetzt die zeit gefehlt.
ein gossteil der demo besteht aus videos die wir schon alle kennen.

das tutorial beschäftigt sich nur mit der infantry.

die missionen sind leicht zu schaffen, da man alle zeit der welt hat ordentlich was zu bauen. der comp greift nur vereinzelt harmlos an.

skirmish hab ich jetzt nur mal auf easy gespielt um in ruhe alles kennezulernen.

grafik ist gut...vor allem sie spezialeffekte.

einige dinge dürften einem aus generals schon bekannt sein. so ist jetzt immer eine einblendung zu sehen wenn man was bauen will wozu die einheit gut ist und die bauzeit. auch ist erklärt welche gebäude man haben muss um was bestimmtes zu bauen.

menüs find ich auch ganz nett.

ENDLICH haben dies auch mal geschafft 1280x1024 direkt im spiel zu integrieren ohne dass man in irgendwelchen inis rumpfuschen muss. wurde ja auch zeit.

die performance ist bei mir wirklich gut. ich hätte mir gewünscht, dass man in der demo das game langsamer stellen kann. wie gesagt alles bei 1280x1024 und alles ultrahigh ohne ruckeln.

die map ist super schnell geladen ca 4 sek. hab allerdings auch raid-system :D

die skirmishmap is durchweg in nem bläulichen ton gehalten. hab leider den fehler gemacht am anfang die farbe nicht zu wechseln und kann nur raten ne andere farbe als blau zu nehmen wenn man noch leicht erkennen will welche gebäude man besetzt hat ;)

tasten kann man alle frei belegen und wenn ich mich jetzt nicht versehen hab dann sit sogut wie alles per tastatur erreichbar

es gibt mehrere verschieden angriffs- und verteidigungsmodi. alles wesentlich ausgefeilter als ich das z.b. von generals kenne.

alles in allem kann ich nur sagen:
ja, das sieht aus wie c&c
ja, das spielt sich wie c&c
ja, das ist c&c

und ja...das geld für die kane-edition scheint gut angelegt :)

so..nu geh ich schlafen und morgen wird der comp auf hard geowned :evul
 
Last edited:
Kurz und knapp: enttäuscht ... hat mich nicht wirklich überzeugt...
 
Zu schnell? Nun gut, die Meinung teil ich net...bei mir is das Spiel ätzend lahm :(

Liegt wohl an meinem PC (X800, Sempron 3000+, 1 Gig Ram). Für meinen Teil wird das Spiel erst intressant, wenn nen neuer Rechner da ist.

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR
 
Spiel ist klasse.
Auf nen Widescreen bestimmt noch besser, werde erste in 2Tagen mein Widescreen bekommen.
Hat das jemand schon getestet?
 
Back
Top Bottom