Tokio Hotel und deren (kaputten) Fans?

mope7 said:

jimmy eat world findsch jetzt auch nich grad so heulmässig tbh um ehrlich zu sein Oo

Jimmy Eat World sind IMHO meiner bescheidenen Meinung nach just as Mädchenband. Jetzt mal ehrlich. Ich sags nochmal, und ihr müsst richtig feste dran denken! Also...

Emo.

Hahahahhihi...

Topic closed.

Last edited:

deiner meinung nach -.-

ich finde sie machen verdammt gute musik.

und jimmy eat world sind ja wohl mal was vollkommen anderes als tokio hotel O_o
(jetzt mal abgesehen davon dass "the middle" ein besch... pop-album war und bleed american ziemlich schleimich. reicht bei weitem nicht an das geniale clarity ran)

..wat hörst du denn so ?
j-pop ? :D

edit: wat is mit radiohead ?
ist das etwa auch mädchenmucke ? -.-

Last edited:
Oh Noes!!!!11 Er hat meinen Schwachpunkt gefunden.... ich schmelze....

WellWell ! Ich will mal nicht zu Kritisch sein - Selbst ich war mal <<Emo>> ! - und dicke Hornbrillen und 8-Bit-Shirts sind sehr modisch ! Aber es ist eine Phase , das geht vorbei . Still a lot better than Tokyo Hotel .

jetzt nicht im ernst :D

j-pop ??????

und dann bezeichnest du emo als mädchenmucke ?

hör dir aus bleed america doch mal "sweetness" an - das einzige lied was an die früheren qualitäten von jew anknüpft.
und ich kenn nicht wirklich viele leute die sone mucke mögen...

und im allgemeinen wärs ganz nett wenn du die sache mit etwas mehr ernst angehst.
ich weiß noch immer nicht genau was für dich emo darstellt, aber ich hab immernoch das gefühl --> etwas vollkommen anders als ich mir unter emo vorstelle

also hör bitte auf es lächerlich zu machen... da gibts andere sachen.. chartpop... hiphop... musik ala tokio hotel....

apropos retorte: us5 - DAS nenn ich mädchenmusik... und das z.b. hat mit emo so viel zu tun wie hip hop mit trash metal...

die geschichte der emos ist eine geschichte VOLLER missverständnisse!

emo ist halt chartkompatible mädchenmusik mit echten instrumenten, die wie der name schon sagt, die emotionale schiene fährt... rumheulen und dabei versuchen ned lächerlich zu wirken, sondern HART, was aber defacto immer schief geht...

cry me a river :cry

um da mal missverständnissen vorzubeugen:

emu:
emu.gif

emo:
npc-emo.jpg

der unterschied ist deutlich: das eine wurde so geboren, das andere hat sich selbst so übel zugerichtet, um der welt zu zeigen, wie ungerecht sie ist und endlich n paar 14 jährige lolitas zu kriegen

Last edited:
Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ich schlag mal kurz den Duden auf... ah, da ist es!

Mäd|chen, das; -s, - [für älter: Mägdchen, eigtl. Vkl. von → Magd]: 1. Kind weiblichen Geschlechts. 2. Ein Junge der Emo hört.

Da, weiß auf bläulich! Um Welten besser als TH oder US5, aber die umgebende Kultur ist fast noch schlimmer, da sie, anders als die Popkultur, in die man von der Gesellschaft sozusagen hineingedrängt wird, selbstverschuldet ist. Emo is largely a group of pretentious whiny girl-boys who are unsecure in their sexuality and like cutting themselves.

Wer Emo hört, wird schnell zum Furry.

Edit: Ja, Radiohead sind auch Mädchen. Aber die Musik ist ganz nett. Hier, zur Versöhnung ein schönes Mützchen!
EmoTruckerHat.gif

Last edited:
Ein Komilitone hat mal einen tollen Spruch über Tokio Hotel getätigt, den ich jetzt auf Emo anwenden möchte:
"Das ist kein Rock, sondern höchstens Röckchen."

wegen wem sollte manN denn sonst musik machen ????
Keine weiteren Fragen. .-_-

Last edited:
berührt mich gar nich die "band" weder die mucke noch die fans noch die kleinen "sänger" selbst

@mope: Verstärkung eingetroffen ;D

Gabelholmhamster said:
emo ist halt chartkompatible mädchenmusik mit echten instrumenten, die wie der name schon sagt, die emotionale schiene fährt... rumheulen und dabei versuchen ned lächerlich zu wirken, sondern HART, was aber defacto immer schief geht...

Okey...Ich weiß jetzt nich wie sehr du dich im Emobereich auskennst (anscheinend nich wirklich doll) aber der Begriff "Emo" ist mittlerweile sehr breit gefächert und beschreibt nicht mehr nur die Urform wie z.b Fugazi...

und charttauglich ist das bei Weitem nicht...Hör dir mal Sachen wie Alexisonfire, Thrice, Thursday usw an...Ich weiß nich purer Emo aber immerhin Einflüsse aber du wirst die Bands NIE im TV sehn weil ihre Musik nicht massentauglich ist und man sich erst reinhörn muss...

Dass es Bands gibt, die auf Trends mitreiten, wissen wir doch schon ewig und es war nur ne Frage der Zeit bis die Mainstream-Produzenten den Emo entdecken... Trotzdem wenn jemand Tokio Hotel als Emo bezeichnet, aus welchen Gründen auch immer, kann derjenige einfach 0 Ahnung haben...

Gabelholmhamster said:
der unterschied ist deutlich: das eine wurde so geboren, das andere hat sich selbst so übel zugerichtet, um der welt zu zeigen, wie ungerecht sie ist und endlich n paar 14 jährige lolitas zu kriegen

Als ob Emo die einzige Musikrichtung wäre, die nen entsprechenden Kleidungsstil entwickelt hat...Is ja im Punk/Metal/Gothic gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders und da will man ja nicht zeigen wie aaaaaaaaaaaaaaaaanders man doch ist, ne is nur im Emo so :z

Schwarze Schafe gibts immer, also Leute dies machen weil es in ist, aber es gibt auch andere und eben die fühlen sich höchstswahrscheinlich angegriffen wenn man ihnen vorwirft 14-jährige Lolitas abchecken zu wollen :o

Generell versteh ich sowieso nicht wieso auf Emo rumgehackt wird...Wäre echt dankbar wenn mir mal das einer VERNÜNFTIG und nicht nur mit "DIE HEULSUSEN" oder "********ELN" erklären könnte...Danke

also ich muss ausnahmensweise Tokio Hotel mal verteidigen :D

ich akzeptiere sie, is ne Band wie jede andere - nur die Fans sind echt teilweise übel.

ABER ihr Style wurde definitiv nicht vom Management vorgegeben - alle 4 rannten schon so rum, als sie die Band gegründet haben, das war vor 5 Jahren oder so?!
Bill hatte auch schon schwarze Haare und eben seinen Style, nur geschminkt hat er sich noch nicht, soweit ich weiß ... Tom hatte auch seine Dreads ...

@bse:

wenn man irgendeinen beliebigen passanten unserer altersklasse fragen würde, welche band er als 'emo' bezeichnen würde, würde mit hoher wahrscheinlichkeit tokio hotel zuerst genannt werden.

ob sich die emo-urgesteine dadurch miisverstanden oder angegriffen fühlen ist mir da recht brille

n begriff steht für das, was die mehrheit drunter versteht.

schönen tag

Last edited:
Habt ihr keine anderen Sorgen als euch darüber zu streiten, ob Emo Mädchenmusik ist? Akzeptiert doch einfach, dass es Leute gibt, denen die Musik gefällt, und hört das, was ihr mögt. Warum man aus solchen Sachen immer gleich nen Glaubenskrieg machen muss. .-_-

Wir streiten ja nicht. Wir stellen fest, dass Emo Mädchenmusik ist. :D

Gabelholmhamster said:
@bse:

wenn man irgendeinen beliebigen passanten unserer altersklasse fragen würde, welche band er als 'emo' bezeichnen würde, würde mit hoher wahrscheinlichkeit tokio hotel zuerst genannt werden.

ob sich die emo-urgesteine dadurch miisverstanden oder angegriffen fühlen ist mir da recht brille

n begriff steht für das, was die mehrheit drunter versteht.

schönen tag

Quatsch mit Soße...Als ob irgendein Tokio Hotel Fan überhaupt das Wort "Emo" kennt...Die wurden ja nicht von der Presse "Emo" getauft...Ich denk die TH Fans würden eher sagen, dass Tokio Hotel soooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß sind und ihre Musik gar nicht beschreiben können, die sehr weichgespülter Pop-Rock is...

@PJ

sorry aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du mehrere Emo Bands kennst um dir ein Urteil bilden zu können...falls doch würd ich gern nochmal die Begründung hörn wieso es Mädchenmusik is (ja mir klar, dass die Texte meist von gescheiterten Beziehungen handeln ;D)

BseBear said:
Quatsch mit Soße...Als ob irgendein Tokio Hotel Fan überhaupt das Wort "Emo" kennt...Die wurden ja nicht von der Presse "Emo" getauft...Ich denk die TH Fans würden eher sagen, dass Tokio Hotel soooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß sind und ihre Musik gar nicht beschreiben können, die sehr weichgespülter Pop-Rock is...

hab ich von tokio-hotel-fans geredet?

Gabelholmhamster said:

mit meiner altersklasse meine ich 20+

und tokio hotel hat sich nicht nur bei den fans und groupies in den köpfen eingeprägt .-_-
zumindest unter den studenten, die ich hier (in DD) kennengelernt hab würde mit sicherheit tokiohotel mit emo assoziiert werden...

wie du das als oldschool emo siehst ist mir und denen relativ wurst...
siehe oben... ein begriff steht für das, was die menschen damit assoziieren

mope7 said:

endlich jemand der mich versteht :D

Du forderst es auch heraus, oder?

Außerdem: Müsste dich nicht eigentlich KEINER verstehen, als oldskool-Emo?

Last edited:
ejjj meine schwester ist Tokio Fan... aber mittlerweile ist sie auf Bushido umgestiegen -.-

Wer ist den das nun wieder? Egal Haupsache esser als TH :D

€dit habs gefunden: Bushido

Last edited:
hm dazu fällt mir nur eins ein:

was hat hundert beine und drei schamhaare?

die erste reihe bei einem tokio hotel konzert~~~~

Last edited:
Back