@mope: Verstärkung eingetroffen ;D
Gabelholmhamster said:
emo ist halt chartkompatible mädchenmusik mit echten instrumenten, die wie der name schon sagt, die emotionale schiene fährt... rumheulen und dabei versuchen ned lächerlich zu wirken, sondern HART, was aber defacto immer schief geht...
Okey...Ich weiß jetzt nich wie sehr du dich im Emobereich auskennst (anscheinend nich wirklich doll) aber der Begriff "Emo" ist mittlerweile sehr breit gefächert und beschreibt nicht mehr nur die Urform wie z.b Fugazi...
und charttauglich ist das bei Weitem nicht...Hör dir mal Sachen wie Alexisonfire, Thrice, Thursday usw an...Ich weiß nich purer Emo aber immerhin Einflüsse aber du wirst die Bands NIE im TV sehn weil ihre Musik nicht massentauglich ist und man sich erst reinhörn muss...
Dass es Bands gibt, die auf Trends mitreiten, wissen wir doch schon ewig und es war nur ne Frage der Zeit bis die Mainstream-Produzenten den Emo entdecken... Trotzdem wenn jemand Tokio Hotel als Emo bezeichnet, aus welchen Gründen auch immer, kann derjenige einfach 0 Ahnung haben...
Gabelholmhamster said:
der unterschied ist deutlich: das eine wurde so geboren, das andere hat sich selbst so übel zugerichtet, um der welt zu zeigen, wie ungerecht sie ist und endlich n paar 14 jährige lolitas zu kriegen
Als ob Emo die einzige Musikrichtung wäre, die nen entsprechenden Kleidungsstil entwickelt hat...Is ja im Punk/Metal/Gothic gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders und da will man ja nicht zeigen wie aaaaaaaaaaaaaaaaanders man doch ist, ne is nur im Emo so
Schwarze Schafe gibts immer, also Leute dies machen weil es in ist, aber es gibt auch andere und eben die fühlen sich höchstswahrscheinlich angegriffen wenn man ihnen vorwirft 14-jährige Lolitas abchecken zu wollen
Generell versteh ich sowieso nicht wieso auf Emo rumgehackt wird...Wäre echt dankbar wenn mir mal das einer VERNÜNFTIG und nicht nur mit "DIE HEULSUSEN" oder "********ELN" erklären könnte...Danke