Total War: Rome II

Also der Strategiepart wirkt sehr gut und spaßig. Irgendwo zwischen CIV5 und einem Paradox-Game.
Die RTS-Schlachten wirken allerdings total arcade-mäßig und lahm. Ziemlich enttäuschend. :(

Ganz ehrlich? Mir sind die RTS Schlachten nicht wirklich so wichtig. Wie oft spielt man die? Am Anfang die wichtigen vielleicht - speziell auf den hohen Schwierigkeitsgraden ein Muss - aber später: da simuliert man doch fast immer. Ich hoffe der Strategiepart kommt an CK2 ran, sonst ist das iwie enttäuschend.

diese Speerwürfe sind ja mal richtig hässlich -.- wieso leuchten die so wie Leucht Munition einer Modernen USA Army ? 5:30

Ganz ehrlich? Mir sind die RTS Schlachten nicht wirklich so wichtig. Wie oft spielt man die? Am Anfang die wichtigen vielleicht - speziell auf den hohen Schwierigkeitsgraden ein Muss - aber später: da simuliert man doch fast immer. Ich hoffe der Strategiepart kommt an CK2 ran, sonst ist das iwie enttäuschend.
An einen Paradox-Titel kommt der Strategiepart in einem Total-War-Spiel sicher nie ran. Wär ja auch seltsam, immerhin sind Paradox ja auf den komplexen Strategiepart spezialisiert.
Für mich sieht's wie ne Mischung aus Paradox und CIV 5 aus (auch optisch).

Die Schlachten werden für mich tbh bisher nur langweilig, wenn sie per se im Vanilla Spiel fad sind. RTW zock ich nur mit Mods, da machen Schlachten gscheit Spaß. Die Previews bei Rome 2 scheinen mir aber extremst arcade-lastig zu sein. Ich hoffe das täuscht.

über die verbesserung der KI haben sie bei rome2 immerhin gelegentlich geredet^^

Die schlachten bei tw sind mittlerweile nur in der hinsicht spannend in der man sich selbst ziele und anforderungen stellt die weit über das gewinnen hinausgehen, effizienz oder wilde einheiten mischungen waren da meine favorieten.
Bei medieval II burgen verteidigen
1. alle leiterträger kurz anreiten(lassen die leitern fallen und heben sie nie wieder auf). Alle bis auf einen turm zerstören(der letzte sollte neben dem eigenem tor parken).
2. schwere meelee units links und recht von der einzigen turm rampe stellen.
3. armbrust schützen unten an der wand anreihen. Baliste/n in der hautpstraße.
4. ab geht das schlachten
5. eigene angeschlagene units(kommt so gut wie nie vor) austauschen.
6. Den haufen des feindes schön in der breite der turm rampe halten.
7. gegnerische arti tot reiten(wegen 8 wichtig)
8. fliehende units tot reiten.
9. rekord zahlen aufschreiben.

Oder(super für jeden TW teil und kann parallel zu anderen dingen gemacht werden => spaß²) man stellt eine elite truppe zusammen, hegt und pflegt sie, levelt sie dumm und dämlich, verpasst ihr alle upgrades und marschiert NUR mit ihr in das mächtigste reich(muss man in der regel bis dahin selber mit gefüttert haben) ein und guckt wie weit man ohne auffüllen der truppe kommt.

Oder man füttert in kapitalisten style(so lehrreich das game) aus purer langeweile verschiedene KIs und guckt ihnen beim krieg führen zu(gerne mit wetteinsatz).

Das paradox gehype kann ich btw auch nicht verstehen, ich erobere gerade in hoi3SFmit yogoslawien die welt. Selbes muster, aggressiv expaniedern, paar entscheidene schlachten gewinnen, hier und da ein all in move und fertig rollt man bis zum ende des spiels. Nur die steuerung ist offensichtlich weit davon entfernt für einen "micro" aktiven spieler gedacht worden zu sein. Will man alles selber machen, bekommt man das kotzen.

1077373_492314417510430_2087349857_o.jpg

Scheint halbwegs brauchbar - nutzte die Buffs beim Angriff, stellt direkt einmal Anti-Kav zur Seite als Flankenschutz ab. KI hat auch gewonnen (soll ne sehr schwere gewesen sein). Mal schaun ob se im fertigen Spiel wirklich was taugt - weil bisher war das nie die Stärke von TW (speziell und erst Recht auch bei KI Angriffen auf Städte / Burgen - weiß noch in meinem Empire Game damals auf höchsten Modus wo ich mit paar Hanseln 3 KI Angriffe in Folge direkt am Anfang abgewehrt habe (am Ende 1x Linieninf übrig) und dadurch so stark wurde das ich auf Basis dieser Siege die ganze Kamp gewonnen habe).

tribunus und ich ham es gestern trotzdem vorbestellt (bei GameLaden für ~34€ inkl. Griechenpack (war nur 1€ mehr) - 5% gibt es dort noch mit Youtube-0813 als Gutscheincode. Denke sollte zumindest dieses Geld locker wert sein :)

Locker ! Gucke gerade die HBO Serie Rome zur einstimmung auf das Game. Das Wird das soo hamma!!!

ich fand bis jetzt jedes Total War Game Geil und dieses wird alles übertreffen

Vorinstalliert isset jetzt. Muss nur noch der 3.9. kommen. Scheiss Steam. :D

Endlich mal Städte die auch wirklich wachsen :D habs mir auch für 34€ vorbestellt das sollte es aufjeden Wert sein.

Back
Top Bottom