Hm.. hab gerade mal nachgeguckt... bei Runde 110 hatte ich etwas über 1 Minute... (Hab da mal n bisl versucht nachzuvollziehen wie sich das mit der Rundenlänge verhält... am besten liefs eigentlich wenn wenig Kriege im Gang waren, wenige Rebellen und ich auch wenige Bewegungen machte... Legendär und ich seh nahezu die ganze Karte was auch blöd is..

)
Edit:
Insgesamt muss ich aber sagen.. es ist auch abgesehen von den technischen Problemen die schon alleine für ne u80er Wertung führen müssten (die meisten Reviews hatten ja auch Spieler die zu den 2% gehörten) das mit abstand schwächste Spiel der TW Reihe... da sind soviele Design Änderungen die einfach nur Müll sind...
Z.B. diese Stupide Aufteilung der Gebäude... jedes Gebäude produziert jetzt irgendeine Einheit - egal ob Religiöse, Industrielle, Nahrung... schön "geht" ja noch... - wenn du nicht gezwungen wärst eh n Großteil der Provinzen mit Ordnungsgebäuden vollzustopfen da irgendwie jedes Gebäude die Menschen verarmt und damit die Ordnung untergraben wird........ ja ne.. is klar und so...
Provinzen ... ja nett Gedacht aber irgendwie auch nicht so recht gemacht ... Gebäude wie den Religiösen Schmarn musst trotzdem in jedem Kaff bauen um die Ordnung aufrecht zu erhalten, gleiches mit der Nahrung.. also bleibt nicht soviel sonst über... was zum Teufel war an der vor allem KLAREM und Strukturierten Version der letzten 23045823059230 Total War Games so schlecht das sich nen Gehirnamputierter Affe so austoben musste? -.-
Wollte man nicht Casual Gamer anlocken? Und für die hat man dann "Militärgebäude x baut Unit y" ersetzt durch "Religiöses Gebäude y baut Militärunit x während Industrielles Gebäude z Unit h baut und Nahrungsgebäude t baut Unit w" ... großes Kino oO
Dann als nächstes diese Deperte Armeeverwaltung.. was war so schlimm daran das du vorher Armeen als Nachschub/Tauschtruppe mitschleppen konntest und nicht wie jetzt quer durch die Map rennen musst bis du ne Provinz findest die groß genug war um neuere Gebäude bzw. die für die Armee beste Einteilung (Inf/Bow/Kav/Belag) zu erhalten...?
Schiffe.. unwichtig, die brauch keiner bauen zumal die Armeen ja Gratis Schiffe kriegen wenn sie aufs Wasser gehen und in der Regel stärker sind als reine Navyschiffe.. (Soviel Stärker das 2-3 Armeeunits locker ne ganze CPU Navy wegklatschen auf Legendär... und das will was heißen die CPU ist alles andere als Smart gegen sich selbst.. brrrr)
Generäle.. auch unwichtig, die Sterben nach n paar Runden eh an nem Natürlichem Tod - dank des nicht mehr existenten Familienbaums sind die eigentlich auch mehr als Unwichtig.. was zählt sind jetzt noch die harten Bonis der einzelnen Armee.. nicht mehr des Deppen der sie Anführt.. (darum auch "Anführer Tod -> Wähle Random Depp aus -> Weiter")
Ki... als wäre sie von EA aus der Sammler Ki von TS extrahiert und nochmal verschlechtert worden...
Ich würde dem Game aktuell irgendwie 60% geben.. wenns Bugfrei läuft können wir über 70-75% reden aber das wars dann auch... Shogun 2 und Empire waren DEUTLICH besser auch wenn sie vor Bugs natürlich auch nur so strotzen.. ich machs Game jetzt noch fertig damit ich sagen kann "ich habs einmal durchgezogen und weiß wovon ich spreche" und dann fliegts wieder... beste "Dont Buy my DLC´s" Werbung ever Oo
Edit2: Screenshot... *ich kann nicht mehr anders als den Kopf schütteln.... der Gegner kam nicht am Gartenzaun vorbei..KEIN Witz.. so nen kleiner Gartenzaun... meine Onager hatten ihren Spaß genauso wie meine Bogenschützen... irgendwo sind aber 2 meiner Leute vor lachen nicht mehr klar gekommen und ham sich selbst das Schwert in die Brust gehauen damit sie das Elend nimmer sehen müssen... das is nur ums nochmal klar zu stellen auf Legendär und nicht auf super super einfach und dann nochmal für EA Kundschaft die an Sims scheitern würde vereinfacht .... *