TV Tipps

@brainsheep: Sind dir eigentlich Wiederholungtermine eines deutschen (öffentlich-rechtlichen) Senders für die erste Sherlock-Staffel bekannt? Kurz vor der zweiten Season (ab 17.05) hätte eine erneute Ausstrahlung doch durchaus Sinn gemacht.

@SonGohan: Vielen Dank für die Infos :top

Da ich seit Herbst auf einen Fernseher verzichte, schaue ich auch nicht mehr regelmässig nach dem Fernsehprogramm, da ich sonst mitbekommen würde, was für Sendungen mir entgehen.

Ich werde mal schauen, ob ich Hinweise auf eine Ausstrahlung finde, und werde die Termine gegebenenfalls hier posten.

Was Sherlock anbelangt, so habe ich jetzt nichts finden können.

Aber ZDFNEO zeigt heute Abend 22:30 den Auftakt der 2. Staffel von Luther.
Wer die 2. Staffel also noch nicht in Groß-Britanien gesehen oder die Ausstrahlung im Februar im ZDF verpasst hat, erhält eine weitere Chance.

LOL, wie es der Zufall will, hab ich gerade Gestern die letzte Folge der ersten Staffel geschaut; heute wollte ich eigentlich mit der 2. Staffel anfangen. 22:30Uhr... muss ich mir aufschreiben

Summer Wars - 22:25; 3Sat
Babel - 00:20; ARD (Alejandro Inarritu)
American Psycho - 03:20; RTL2 (mit Christian Bale)

Für die Anime Reihe auf Super RTL sind die ersten Sendetermine bekannt.

05.Mai, 22:00 Uhr: Das Schloss im Himmel (Wdh.)
06.Mai, 20:15 Uhr: Mein Nachbar Totoro
12.Mai, 21:50 Uhr: Mein Nachbar Totoro (Wdh.)
13.Mai, 20:15 Uhr: Das wandelnde Schloss
20.Mai, 20:15 Uhr: Pom Poko
26.Mai, 21:55 Uhr: Pom Poko (Wdh.)
27.Mai, 20:15 Uhr: Appleseed
02.Juni, 21:55 Uhr: Appleseed (Wdh.)
03.Juni, 20:15 Uhr: Brave Story
09.Juni, 21:55 Uhr: Brave Story (Wdh.)
10.Juni, 20:15 Uhr: Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Kennst du zufällig die deutsche Synchro von Pom Poko? Die anderen Filme in der Liste habe ich entweder schon hier oder sie interessieren mich nicht sonderlich, aber Pom Poko würde ich vielleicht aufzeichnen...

Heute läuft übrigens:

Mary & Max oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet? - 22:25; 3Sat

Kennst du zufällig die deutsche Synchro von Pom Poko? Die anderen Filme in der Liste habe ich entweder schon hier oder sie interessieren mich nicht sonderlich, aber Pom Poko würde ich vielleicht aufzeichnen...

Ist wie bei den anderen Ghibli Filmen auch üblich durchgehend gut. Sie wurde von der Film- & Fernseh-Synchron GmbH angefertigt, bedient sich übrigens in diesem Falle an Sprechern die im Anime Bereich eher selten zu hören sind, was zumindestens für mich durchaus positiv zu vermerken ist. Man gibt sich Mühe bei der Aussprache japanischer Eigennamen, schauspielerisch stimmt der Einsatz auch auch und stimmlich ist es weitesgehend passend besetzt, letzteres ist natürlich dann immer Geschmackssache.

Ich kann also nichts negatives zu der Synchronisation sagen, allerdings ist "Pom Poko" aus westlicher Perspektive der schwierigste Ghibli Titel. Es ist doch etwas Hintergrundwissen sowohl zur japanischen Kultur im Allgemeinen, als auch zur japanischen Mythologie im Speziellen notwendig um den Film nach vollziehen zu können. Bei dir mach ich mir da aber eher weniger sorgen. :)

Schade dass es im Anime-Forum keinen solchen Thread gibt...

Mein Nachbar Totoro - 20:15; SuperRTL (Hayao Miyazaki; Studio Ghibli)
Tatort - Die Ballade von Cenk und Valerie - 20:15; ARD
Die Brücke - 23:45; BR (Bernhard Wicki)

nach Hinweis von blackplague:

Daybreakers - 22:20; ProSieben (Willem Dafoe, Sam Neill)

Last edited:
Für mich persönlich die beste Schiesserei die ich je in einem Film gesehen habe.

Für mich persönlich die beste Schiesserei die ich je in einem Film gesehen habe.

Jupp. Vorallem, wenn man die Lautstärke nach oben anpasst. Ich geh dann immer hinterm Sofa in Deckung. Bomben geiler Film.

da viele von der Serie schwärmen und sie heute abend im TV kommt, werde ich sie mal ansehen. :)
wird da was geschnitten sein ??

RTL2 23:00
The Walking Dead Folge 1 & 2

Dürfte wie wei GoT um diese Uhrzeit ungeschnitten sein.

Wrong! OK, auch nicht ganz: Die internationale TV-Fassung unterscheidet sich zumindest bei einzelnen (?) Folge von der US-Ausstrahlung: Link.

Heute ab 20:15 ARD Auftakt zur 2. Staffel von Sherlock mit „Ein Skandal in Belgravia“.

Die Folgen 2 und 3 am 27. bzw. 28. Mai ab 21:45.

Auf Kabel1 ab 23:20 Natural Born Killers

RTL2 legt ab 23:10 Uhr einen "Californication-Marathon hin und zeigt (Soweit ich das sehe) die komplette 3. Staffel

Last edited:
Back