Turnier UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg

Endlich kommen die Kinder Kanes auch^^ 40-41^^ kann man eigentlich hier im forum über alle C&C teile diskutieren....suche schon lange nach nem guten freundlichen forum^^

Deswegen muss auch der Host sicherstellen, dass nur Leute seinem Spiel joinen, die wirklich in der Runde auch spielen. Sonst ist das Spiel ungültig. Daher wäre es sehr gut, wenn jeder Spieler in IRC kennzeichnet, wenn sein ingame Nick von seinem UF Nick abweicht.

Huch voll überlesen das mit dem IRC. Danke nochmal für die Info.

ich bin natürlich dabei und hoffe das ein zwei weitere von unseren clan mitmachen:)
ingame ist mein acc. Schnappi geblieben;)
diesmal werden wir zurückschlagen brüder;)

davon ab:da ich ostersonntag bei meiner fam. bin könnte es knapp werden das ich rechtzeitig da bin.ein späteren log-in geht ja,oder?

Soo und noch ein neuer^^

Ich hab mich mal für die GDI angemeldet, weiß aber noch nicht ob ich das schaffe

bräuchte auch nochmal jemanden der mir den einstieg ins irc erklärt, da ich mich mit dem programm mal sowas von gar nicht auskenne

Zunächst erstmal, :welcome im UF an alle Neuen :)

Endlich kommen die Kinder Kanes auch^^ 40-41^^ kann man eigentlich hier im forum über alle C&C teile diskutieren....suche schon lange nach nem guten freundlichen forum^^

Jupp, es ist hier problemlos möglich über alle C&C Teile zu diskutieren, immerhin sind wir das mit Abstand größte deutsche C&C Forum ^^ *hüst* *eigenlob*

davon ab:da ich ostersonntag bei meiner fam. bin könnte es knapp werden das ich rechtzeitig da bin.ein späteren log-in geht ja,oder?

Ja, man kann aufgrund des Turniermodus auch erst im Verlauf des Turniers einsteigen, oder zwischenzeitlich aussetzen.
Ihr solltet es lediglich per Mumble / IRC der Turnierleitung mitteilen.

bräuchte auch nochmal jemanden der mir den einstieg ins irc erklärt, da ich mich mit dem programm mal sowas von gar nicht auskenne

Falls du noch nie mit IRC gearbeitet hast empfehle ich dir einfach den folgenden Link zu nutzen (ist oben auch verlinkt):
http://webchat.quakenet.org/?channels=united-forum

Du musst dann nur noch deinen Nutzernamen auswählen und bist schon im richtigen IRC Channel.

Falls du noch nie mit IRC gearbeitet hast empfehle ich dir einfach den folgenden Link zu nutzen (ist oben auch verlinkt):
http://webchat.quakenet.org/?channels=united-forum

Du musst dann nur noch deinen Nutzernamen auswählen und bist schon im richtigen IRC Channel.

Danke das hatte ich bereits gesehen und ausprobiert, aber diese browserbasierenden irc chats sind der letzte mist^^

es ist nicht so, das ich noch nie damit gearbeitet habe, nur die Foren bei denen ich auch im irc anwesend bin haben einen direktlink fürs programm (ich sollte mich echt deutlicher ausdrücken bei sowas)

trotzdem danke

Edit: Ok hat sich erledigt, habs selbst gefunden^^

Last edited:
anmeldung für nod

ich habe mich jetzt für nod angemeldet ... muss ich mir das Spiel jetzt kaufen oder gehts auch mit der beta ? habe schon öfters versucht mir einen beta account zu machen aber immer kommt :
"Entitlement already exists on this account. Please enter another valid 12-digit code or contact the retail provider for further assistance"
oder :o:?:?
"Der Anspruch besteht bereits auf dieses Konto. Bitte geben Sie eine andere gültige 12-stellige Code oder kontaktieren Sie den Retail-Anbieter, um weitere Unterstützung"
:nodmark:nodblack:nodmark:nodblack:nodmark:nodmark:nodlogo

Ja, man kann aufgrund des Turniermodus auch erst im Verlauf des Turniers einsteigen, oder zwischenzeitlich aussetzen.

Warum Mumble was ich noch nie gehört hab und nicht einfach ts2 oder 3 :O

Warum Mumble was ich noch nie gehört hab und nicht einfach ts2 oder 3 :O

Ventrilo und TS3 sind aufgrund des verwendeten Lizenzsystems für das UF keine Option.
Mumble steht im Gegensatz dazu unter der GNU General Public License und ist für uns somit ohne potenzielle Unkosten verfügbar.

Da sich Mumble 1.x.x auf dem gleichen Niveau wie TS3 bewegt (Mumble 1.2.x sogar etwas höher, jedoch ist dies noch nicht im akteullen Paketverzeichnis von Debian Etch enthalten) sehe ich auch bei der Qualität etc. keinen Grund, der uns dennoch zu TS bewegen würde.

Zu guter Letzt können wir Mumble direkt mit der UF Datenbank verbinden, so dass ein UF Acc. nach Eingabe eines Mumble/Murmur-Passwortes (der Serverdienst von Mumble nennt sich Murmur) direkt auf dem Mumble-Server registriert wird.

--------------------------------
Das Turnier wird mit der Hauptversion von CnC4 gespielt. Die Beta ist damit nicht kompatibel.

ich habe mich jetzt für nod angemeldet ... muss ich mir das Spiel jetzt kaufen oder gehts auch mit der beta ? habe schon öfters versucht mir einen beta account zu machen aber immer kommt :
"Entitlement already exists on this account. Please enter another valid 12-digit code or contact the retail provider for further assistance"
oder :o:?:?
"Der Anspruch besteht bereits auf dieses Konto. Bitte geben Sie eine andere gültige 12-stellige Code oder kontaktieren Sie den Retail-Anbieter, um weitere Unterstützung"
:nodmark:nodblack:nodmark:nodblack:nodmark:nodmark:nodlogo

so viel ich weiß braucht man die vollversion oder??

´Ja, ohne VOllversion kann man beim Turnier nicht teilnehmen. Die Beta läuft doch schon gar nicht mehr :)

also wenn ich nicht da bin,bzw. später komme weil ich noch unterwegs bin fällt es mir schwer dieses in mumble/irc mitzuteilen.pp.
das später dazustoßen mit dem einschecken und so das meinte ich;)sollte aber kein problem sein oder?in den zwei Beta-Tunieren ging das ja auch bei einigen:?

ok danke

schade das die beta nicht mehr läuft hät wirklich gerne mal angetestet ... hab gehört das soll nicht so gut sein wie die anderen teile aber das ist ein anderes thema ;-)

!Achtung!

Zusätzliche Regel bei der Preisvergabe:

Zusatzregel in Bezug auf Preise:
Um Fixpreise (1./2. Gewinnerteam 1./2. Verlierteam) erhalten zu können müssen mind. 50% der Spiele absolviert werden. Gibt es z.b. 6 Runden muss man bei mind. 3 Spielen aktiv mitgewirkt haben. Verlosungspreise fallen nicht unter diese Regel.

Diese Regel dient dazu, dass Spieler nach einem sehr guten Spiel (und damit gutem Sieg/Niederlage Verhältnis) nicht das Turnier verlassen um erster in der Rangliste zu werden.

also wenn ich nicht da bin,bzw. später komme weil ich noch unterwegs bin fällt es mir schwer dieses in mumble/irc mitzuteilen.pp.
das später dazustoßen mit dem einschecken und so das meinte ich;)sollte aber kein problem sein oder?in den zwei Beta-Tunieren ging das ja auch bei einigen:?

Du kannst es hier vorher im Thread mitteilen, und dann natürlich wenn du wieder da bist der Turnierleitung.

!Achtung!

Zusätzliche Regel bei der Preisvergabe:

Diese Regel dient dazu, dass Spieler nach einem sehr guten Spiel (und damit gutem Sieg/Niederlage Verhältnis) nicht das Turnier verlassen um erster in der Rangliste zu werden.

O.O wer macht sowas schon? ich mach wegen dem fun mit und net wegen den preisen aber so ein kirov usb stick wäre net schlecht^^ Red alert 4 life^^

Da ich einige Fragen per PM bekommen hab, möchte ich einige Dinge hier nochmal erklären:

Online in C&C4 sind alle Spiele von allen Lobbys aus sichtbar, ihr könnt also definitiv alle Turnierspiele sehen, egal wo ihr euch online aufhaltet.

Spiel hosten: Der jeweilige Host des Spiels (im Spielplan wird gekennzeichnet, wer das Spiel öffnen soll) muss verhindern, dass andere Spieler am Spiel teilnehmen als im Turnierplan gekennzeichnet. Dazu ist es notwendig, dass der Host den IRC Channel verfolgt, falls es Änderungen gibt, und natürlich den Spielplan im Auge behält. Spieler, die nicht ins Spiel gehören, werden gebeten dieses zu verlassen oder halt gekickt. Man kann die Spiele leider nicht mit Passwort schützen. Fragt am besten nochmal vor Spielstart, ob wirklich jeder in dieses Spiel gehört. Wir haben leider nicht genug Personal, um alle Spiele mit Schiedsrichtern auszustatten. Daher trägt jeder Spiele ebenfalls eine Mitverantwortung, das alles im Sinne der Regeln verläuft.

Screenshots/Replays: Nach dem Spiel sollte einer des Teams das Spielergebnis im dafür vorgesehenen Ergebnisthread hochladen. Also Screenshot + Replay. Einen Screenshot macht man mit F12, er wird in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Screenshots" gespeichert (Vista/Win7). Ihr solltet ihn allerdings nochmal in Paint öffnen und als JPG Datei speichern, da BMP meist eine zu große Dateigröße besitzt. Das Replay speichert ihr nach dem Spiel, indem ihr auf den "Wiederholung speichern" Button klickt. Es wird dann in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Replays" gespeichert (Vista/Win7). Um das ganze hochzuladen, klickt ihr unten im Antwortenfeld auf "erweitert" und dann unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten", wo ihr die Dateien auswählt und "hochladen" klickt. Wenn euch das zu kompliziert ist, sprecht euch mit euren Teammitgliedern ab, eventuell kennt sich einer damit aus und übernimmt diese Aufgabe.

Da ich einige Fragen per PM bekommen hab, möchte ich einige Dinge hier nochmal erklären:

Screenshots/Replays: Nach dem Spiel sollte einer des Teams das Spielergebnis im dafür vorgesehenen Ergebnisthread hochladen. Also Screenshot + Replay. Einen Screenshot macht man mit F12, er wird in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Screenshots" gespeichert (Vista/Win7). Ihr solltet ihn allerdings nochmal in Paint öffnen und als JPG Datei speichern, da BMP meist eine zu große Dateigröße besitzt. Das Replay speichert ihr nach dem Spiel, indem ihr auf den "Wiederholung speichern" Button klickt. Es wird dann in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Replays" gespeichert (Vista/Win7). Um das ganze hochzuladen, klickt ihr unten im Antwortenfeld auf "erweitert" und dann unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten", wo ihr die Dateien auswählt und "hochladen" klickt. Wenn euch das zu kompliziert ist, sprecht euch mit euren Teammitgliedern ab, eventuell kennt sich einer damit aus und übernimmt diese Aufgabe.
da ich neu bin im forum und auch ziemlich neu in C&C4 auch falls ich der erse auf der liste sein sollte sollte/könnte bitte jemand das hosten und screens machen für mich übernehmen^^

das ist auch so eine Sache, wenn man gar nicht dazu in der Lage ist ein Spiel zu hosten, vor allem kein 5on5

Wie wird das dann ablaufen?

Back
Top Bottom