Videoguide Verteidigung

Mooff

Ex-Admin
Jetzt wo die ersten Kriege und Angriffe stattfinden hilft dieser Guide bestimmt einigen Spielern um zu überleben.

Im Video befinden wir uns 2h vor Ende des Noobschutzes - Der ideale Zeitpunkt um mal eine Verteidigung zu bauen. Logischerweise ist dadurch das Level der Verteidigung eben auf diese Situation zugeschnitten. ;) Dies nur als Hinweis wenn jemand in ein paar Monaten das Video guckt, dann ändert sich selbstverständlich die Zusammenstellung. Die Grundinformationen bleiben aber aktuell.

http://www.youtube.com/watch?v=E78UEjzP5dI

Zielgruppe Anfänger

Sehr schön,
aber sag mal: du sprichst ja davon, das du ein paar Energie einbußen hinnehmen muss bevor du deine PP versetzt aber hast am Ende trotzdem mehr als vorher :D

Ja, ist mir beim aufnehmen auch aufgefallen. Hab da kurzzeitig gestutzt und mich dann entschieden es unter den Tisch fallen zu lassen. :angel

+2 Stratpunkte @Mooff

Ich bin btw ein Anhänger von Bauhof in der Mitte, gegen solche Basen hasse ich es viel mehr anzugreifen als gegen Basen mit nem Bauhof im Eck, aber das ist wohl persönliche Präferenz und kommt auf die eingesetzte Armee an. Bei solchen Eckbasen würde ich auch nicht ganz am Rand die Hawks fliegen lassen und dann an der Innenseite die Artillerieunits (z.B. Juggernauts), sondern ganz am Rand die Artillerieunits und die Hawkstaffel an die Innenseite, damit die so ne Schneise reinballern, dass die Artiunits bis zum Bauhof latschen können. Das geht viel einfacher als bei HQ die mittig sind, weil die Schneise für meine Artiunits viel größer werden muss :p

Hallo zunächst mal vielen Dank ist für den Einstieg in TA schon sehr hilfreich was du da immer produzierst :top

Und du hast deswegen nachher mehr Energie weil du zwischendrin aus dem Verschiebemodus gegangen bist und da die Anzeigen ja wieder auf 0 Springen :?

Dein Video ist super aber leider gibts ein kleines Problem:
Das hier!

http://www.youtube.com/watch?v=UDakBltm8S0

Die Dinger haben meine MG-Nester zerlegt obwohl die die selbe stufen hatten!
Auch wurde meine Raketeninfantrie zerballer bevor sie schießen konnten!
Was soll ich den gegen diese verfluchten Venoms machen?!

Last edited:
Die Nesterdefense ist auch nur ein Startpunkt. Je nachdem, wer um einen rum ist muss man recht bald Pitbulls und/oder Flaktürme erforschen. Gegen Orcas hilft das im Video auch nicht.

Ein weiterführendes Video ist schwer, weil die Verteidigung gut durchmischt und aufeinander abgestimmt sein muss. Und da überall andere Bäume, Sümpfe, Ölflecken etc. rumstehen ist es schwer das so runterzubrechen, dass die Tipps richtig eingesetzt werden. Oft übersieht man auch etwas und kann das erst korrigieren, wenn die Basis dann fällt.

Also muss ich jetzt nach 7 tagen spielzeit schon die Pitbulls haben.... :/ Wie sollte ich den so schnell 2,4 mio forschung farmen?
Dann ist der Guide generell untauglich weil so wie ich das verstanden habe, haben die NODs von Anfang an diese Venoms!
Das heisst die Verteidigung ist ja schon veraltet bevor sie überhaupt eingesetzt werden kann...

Kann es einfach sein das die Venoms im early game extrem overpowerd sind und man einfach nichts dagegen tun kann?

Last edited:
Ich kanns nicht abschätzen was wieviel Forschung kostet.

Aber wenn er nur mit Venoms angreift hat er ja nichts um die Gebäude dann zu killen und braucht zig Wellen?

Wenn er schon Vertigos hat - die kosten doch einiges?

Sonst - wieviel Forschung kostet die zweite Basis? Die kann man gut nach 7 Tagen haben. Dazu halt Firehawks.

Könntet du vielleicht einen aktuellen Screenshot deiner Deff (oder einen CNC-Opt-Link) posten?

Mich würde interessieren, welche Deff-Einheiten in welchen Mengen ihr bspw. in der CB1 einsetzt, wo ja inzwischen die Off und Deff bestimmt schon deutlich über lvl 35 sein werden, und sich die Einheiten sicherlich auch verändert haben werden.

Back
Top Bottom