- Joined
- Oct 12, 2008
- Messages
- 6,719
- Points
- 235
Kleine Kinder und Terrorismus greifen immer gut um dämliche Gesetze durchzuboxen.Mir persönlich wäre es ziemlich Bockwurst, hier geht es um die Entführung eines kleinen Kindes.
Kleine Kinder und Terrorismus greifen immer gut um dämliche Gesetze durchzuboxen.Mir persönlich wäre es ziemlich Bockwurst, hier geht es um die Entführung eines kleinen Kindes.
Kleine Kinder und Terrorismus greifen immer gut um dämliche Gesetze durchzuboxen.
Ich hatte auf der letzten Seite OT zum Thema "Kameraüberwachung" geschrieben und ein aktuelles Beispiel aus der Alltagskriminalität dazu gepackt.
Da geht/ging es nicht um das durchboxen irgendwelcher Gesetze, denn die Kameraüberwachung des öffentlichen Raums IST bereits allgegenwärtig und gesetzlich fest verankert.
Die rhetorische Frage war nur, ob der Privatmann, der die besseren Bilder des gesuchten Kindesentführers geknipst hat, auch ein Schild an seiner Tür hatte, mit dem Hinweis das hier Kameraüberwachung stattfindet.
Und FALLS nicht, darf man diese Bilder trotzdem verwenden um eine Kindesentführung aufzuklären?
Das ergibt sich aber alles aus der bereits bestehenden Rechtslage und hat überhaupt nichts mit dem "durchboxen neuer Gesetze" zu tun.
Ich hoffe das war verständlich.![]()
Ich glaube, dass Privatpersonen gesetzlich dazu verpflichtet werden sollten, solch sensibles Bildmaterial mit den Behörden zu teilen.
Dem 4jährigen Jungen von meinem Beitrag auf Seite 3 hat's leider nicht mehr geholfen... er wurde nach Identifizierung des Täters ermordet in dessen Auto aufgefunden, war schon länger tot.
Ja ja ich weiß... schon wieder OT.
da kannste auch die bibel nehmen. die frage ist immer, was die leute daraus machen. somit gibt es garnicht "den einen" islam, dem man analog zum ns faschismus anhängen könnte.Es ist eine offenkundige Tatsache das in Ländern welche eine annähernd rein muslimische Bevölkerung haben wie in Afghanistan, Nigeria, Iran, Irak, Jemen, Pakistan, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan etc. die o.g. Werte der Lebensrealität und der juristischen Praxis entsprechen.
Dazu ließen sich nun wirklich viele aussagekräftige Beispiele, Suren aus dem Koran und Auslegungen bringen.
oO. da stehen ne zeitlang herrenlose koffer und dann kommt das räumkommando. inhalt ist schlimmstenfalls ein nicht funktionierender sprengsatz. normaler weise hat den koffer aber jemand nur vergessen. -> wenn jemand tatsächlich das richtige equipment hat, sprengt der den kompletten bahnhof in die luft. da kannste so viele kameras aufhängen wie du willst. punkt.Das Videoüberwachung im Gegensatz zur Onlineüberwachung, als klassisches Mittel von Polizeiarbeit evidenter Weise nicht nur bei der Aufklärung und Prävention von Kriminaldelikten sondern auch bei terroristischen Anschlägen effizient eingesetzt wurde zeigt sich zum Beispiel an zahlreichen verhinderten Kofferbombenanschlägen an deutschen Bahnhöfen.
klar.Die Straßendealer im benannten Rotlichtviertel bestehen größtenteils aus Afrikanern und haben in erster Linie recht wenig mit mafiaähnlichen Strukturen wie den Hells Angels zu tun, hier geht es für Junkies und teile der Unterschicht schlichtweg darum mit den Sex- und Drogentouristen in Amsterdam eine schnelle Münze zu machen, was sich durch flächdeckende Videoüberwachung im Zentrum stark eindämmen ließ.
Man muss Videoüberwachung deswegen nicht befürworten oder es als legitimes Mittel betrachten, aber es sollte festgehalten werden das diese im Gegensatz zur VDS wenigstens seinen Zweck erfüllt.
sicher? afaik hat der ccc schon vor jahren mittels digicam nen fingerabdruck im vorbeilaufen so fotografieren können, dass daraus ne funktionierende kopie hergestellt werden konnte (ich hoffe es weiß jeder, dass biometrische daten kein sicherers mittel als nen pincode für smartphone und co. sind) und mittlerweile haben die das doch sogar mit dem auge/iris geschafft?!Das die Technik schon so weit ist das die Gesichtserkennung bei pixeligen Überwachungskameras wirklich so gut funktioniert, das sich mit dem Passbild einer Person gleich jegliche besuchten öffentlichen Orte, die visuelll überwacht werden, bestimmen lassen würde ich mal bezweifeln.
sicher? afaik hat der ccc schon vor jahren mittels digicam nen fingerabdruck im vorbeilaufen so fotografieren können, dass daraus ne funktionierende kopie hergestellt werden konnte (ich hoffe es weiß jeder, dass biometrische daten kein sicherers mittel als nen pincode für smartphone und co. sind) und mittlerweile haben die das doch sogar mit dem auge/iris geschafft?!
och komm. denk doch mal weiter. wieviel teurer sind hd-kameras heute noch? werden bald überhaupt noch sd-kameras hergestellt? ähnliches gilt für den speicherplatz.Die Fälle kenne ich und das waren alles HD und keine pixeligen Aufnahmen, daher hinkt der Vergleich etwas.
1. ALLES, also im sinne von 100% an kommunikation abgesaugt werden (siehe die artikel bzgl. playstation 4 - des weiteren trafen die sich wohl in irgendwelchen shootern und schossen ihre nachrichten dort an häuserwände!).
verstehe dein posting leider nicht.
kannst du deine aussage vielleicht etwas näher ausführen? dankDas deine Aussage Murks ist![]()
Hättest du das Video wirklich gesehen würdest du wahrscheinlich verstehen, warum das abhören von PSN und Co. nichts bringt.