Hab mir jetzt von Ulisonix der 205W Ozongenerator geholt um damit den Innenraum bzw. die Klimaanlage im Auto zu desinfizieren
Funktioniert super. Hat mich 139 Tacken gekostet aber das Geld ist mit 3x Nutzen wieder drin und ab dem 4. Mal spare ich Geld weil ich keine 50€ bei z.B. A.T.U. ausgeben muss und keine Termine vereinbaren und warten usw.
Hatte mir vor dem Kauf entsprechende Bewertungen, Reviews und Videos angeguckt und das war eins mit den meisten positiven Erfahrungen.
Falls Jemand das mal selbst machen will so hab ich das gemacht:
1. Auto auf Privatgrundstück gestellt
2. Ladegerät an der Batterie angeklemmt
3. Verlängerungskabel durch einen Fensterspalt geführt und den Spalt mit einem Handtuch abgedichtet
4. Gerät auf die Rückbank gestellt und mit dem Verlängerungskabel verbunden (das Kabel ist NOCH NICHT in einer Steckdose)
5. Zündung an, Gebläsevolle Pulle auf Umluft, alle Düsen auf
6. Timer des Gerätes auf Maximum (1 Stunde)
7. Stecker des Verlängerungskabels in die Steckdose stecken
8. Auto sollte gesichert sein oder in Sichtweite das keine anderen Personen sich dem Fahrzeug nähern können
9. Nach einer Stunde das Verlängerungskabel aus der Steckdose ziehen, aber ansonsten noch eine halbe bis eine Stunde warten damit das Ozon noch weiter wirken kann
10. Luft anhalten, Kofferraum auf, Fahrertür auf, Gebläse auf Frischluft stellen, vor der offenen Türe einen Standventilator auf volle Pulle laufen lassen für mindestens eine Stunde oder länger.
ACHTUNG Ozon ist hochgiftig beim Einatmen und kann die Lunge und Schleimhäute etc. schädigen daher Niemals denn Bereich betreten der gerade aktiv desinfiziert wird. Das ozon baut sich selbst wieder ab zw. zerfällt wieder vollständig. Es kann trotzdem noch einige Tage später aus dem Gebläse danach riechen.
Aktives Ozon hat einen beissenden Geruch und man merkt es direkt beim Einatmen.
Bin soweit zufrieden warte jetzt die nächsten Tage ab wie lange ggf. der Geruch noch da ist.
Morgen lass ich das Auto nochmal durch die offenen Fenster in der Garage auslüften und dann mal sehen.