Eure Wünsche für C&C4

das wichtigste fehlt mir noch!

Eine Gute Online Lobby wie in Empire Earth aber nicht diesen AR3/wc3 Scheiss.....

aber bitte ohne Verbindungs Probleme wie in CCG/EE ^^

und noch ein paar mehr clans für grischa. er hat noch nicht alle durch :D

ein wunder wünsch ich mir, alles andere hilft bei ea leider nix ;_;

das einzig gute ist, das sie die tiberium saga beenden. is das grauen wenigstens zuende :ugly

hab jetzt nicht alles gelesen aber ich will einfach nen zeitgemäßes command and conquer mit der atmosphäre aus den videosequenzen von tiberian sun, welches gut balanced ist und e-sport-tauglich.

dazu zählen die angesprochenen verbesserungen in sachen shoutcast. gut wäre z.b. auch das zu pausieren, um in einem kampf etwas zu erläutern.

naja und sämtliche bugs, die noch immer nicht behoben wurden und kw einfach lächerlich machen, sollte man rauslassen (scrollen in der links oberen ecke im replay funzt nicht, vorspulen auf lediglich einer stufe funktioniert nicht mal ohne auf daten warten zu müssen, shoutcasts werden teilweise nicht aufgenommen, was echt toll ist zu merken nach 20min arbeit, shadows schießen einfach mal nicht auf ingis weil sie meinen pazifisten sein zu müssen etc pp).

wenn schon 5vs5 gefechte möglich sein sollen, sollte langsam mal ein ordentlicher clansupport eingerichtet werden.
ungefähr so wie in world in conflict. wär zu schön um wahr zu sein.

-Abschaffung der Kollektivstrafen bei Mitspielern , die meinen mit einem schwächeren Rechner und hohen Grafikeinstellungen, das Spiel in eine Slow Motion Show oder auch Diashow verwandeln.

-Sinnvolles Lobbysystem. Erstellen von eigenen Channeln möglich --> battlenet

-Sinnvolles Clansystem. Clans ingame anlegen/verwalten etc.

-Sinnvolles Laddersystem --> Battleforge (Elopunkte werden angezeigt / Teamrankings für 1v1. 2v2, 3v3, 4v4, 5v5)

-Erweiterte Esport Features--> Automatische Turniere --> Battlenet. Eigene Turniere erstellen können (Ingame)
AUf cnc.com dann eine Anzeige für die Community über die Turniere.

-Sinnvolles AT. Ansatz in RA3 vorhanden. Ausbaufähig für 3v3 4v4 usw.

-Keine Disconnects mehr. Der DC- ler kriegt nen Loss.

-Replaysystem wie in WC3 ;) Eventuell ein in das Spiel integriertes WaaghTV. Also live Spiele anschauen. ;)

-Vernünftige stabile Game Engine

-Balancing

Ich hätte einen wunsch zum C&C4 Base System.So könnts meiner meinung nach aussehen
Für die 3 Klassen haben die Crawler ein eigenes System und Fähigkeiten.Aber zuerst die Grundlagen

Die Crawler sind für die Schnellen vorstöße verantwortlich um den Gegner möglichst weit zu behindern.Sei es die feindlichen einheiten abzufangen während man die eigene Basis aufbaut oder die gegnerische Economy einzuschränken/die eigene Eco auszuweiten.

Der Crawler der Defensiven Klasse,stellt Verteidigungs einrichtungen her die schnell auf zustellen,effektiv und vorallen dingen Kostengünstig sind,außerdem bekommen diese um das Schwere Waffen arsenal der Aggresiven Klasse das ihnen fehlt auszugleichen eben falls schwere,effektiver,stabilere aber auch teure bis sehr teure Verteidigungs mittel zu verfügung stehend.Allerdings haben die Crawler nur die fähigkeit Leichte bis Mittlere Einheiten zu bauen.

Der Crawler der Aggresiven Klasse,kann im gegensatz zur Defensiven Klasse,auch schwere Panzer/Mechs herstellen.Zu beachten ist aber,das sie zwar Früh herzustellen,aber so Langsam sind,das man den die Supporter oder Defensive klasse sofort damit überrollen kann.Allerdings fehlen ihnen die schweren Verteidiguns mittel.Außerdem sind die leichten Verteidigungen Teurer als die der Defensiven.

Der Crawler der Supporter Klasse unterscheidet sich von den beiden anderen.
Er kann Stationäre als auch Mobile Artellarie Bauen.Diese ist zwar nicht so stark wie die Verteidigungs türme der Deffensiven oder der Mechs und Panzer der Aggressiven besitzen aber eine sehr große reichweite so das sie beides konkurieren können.Desweiteren können sie Reperatur plattformen als auch Raffenarien bauen.Leichte Fahrzeuge zum Scouten können sie natürlich auch bauen,aber Mittlere Panzer und Mechs sowohl auch Schwere Panzer und Mechs,können NUR in der Basis hergestellt werden.

Basen behalten daher weiterhin eine wichtige position,ABER wenn man schnellen erfolg erzielen möchte,sollte man sich im Match up weit gehenst mit Scouting und den Crawlern beschäftigen.Damit man als Deffensiver zum beispiel,nicht von Panzern/Mechs überrannt oder von Artellarie ausseinander gerissen wird.Das fördert in 2on2;3on3;4on4 das Teamplay denn nur wenn alles harmoniert kann der sieg erreicht werden.
In den Basen würd sich also weitgehenst um die anschaffnung von ressurcen und neuen updates aber auch um die produktion neuer einheiten beschäfftigt.

So könnte es wie gesagt meiner meinung nach aussehen,und vom balance würde die idee her auch stimmen.

ich wünsche eine gute Story

was gar nicht geht, ist ständiges Online-Sein, wenn es offline nicht spielbar ist, ist das ein no go

Belohnungen? sorry, so im Detail habe ich das nicht gelesen (hab den Thread quergelesen)
aber wieso kann man neue Waffen, neue Skins etc. nicht offline freischalten wie in jedem Spiel?
oder den Zwischenstand speichern und die Belohnung einfach später abholen, wenn man wirklich online was abholen muss?
oder sich aussuchen, ob man Online-Belohnungen (was kann man sich darunter vorstellen?) ganz weglassen will?

Ich wünsche mir nur, dass das Spiel gut wird. Aber ich glaube das ist zuviel verlangt.

Belohnungen? sorry, so im Detail habe ich das nicht gelesen (hab den Thread quergelesen)
aber wieso kann man neue Waffen, neue Skins etc. nicht offline freischalten wie in jedem Spiel?
oder den Zwischenstand speichern und die Belohnung einfach später abholen, wenn man wirklich online was abholen muss?
oder sich aussuchen, ob man Online-Belohnungen (was kann man sich darunter vorstellen?) ganz weglassen will?

Du sollst doch die ganze Zeit online sein, damit das Spiel mehr Spaß macht. Damit kann dann EA auch noch während es raus ist Kontent hinten ran packen. Wenn du offline spielst kriegt keiner mit wie gut du so bist und kannst dich nicht mit anderen vergleichen! Mit dem Online Modus wird dir viel mehr geboten als du dir im offline Modus nur vorstellen kannst! Nie mehr über ICQ deine Stats vergleichen. Jetzt wird auch mal langes Spielen belohnt. Wer wenig spielt kriegt nicht alle Einheiten und so weiter!

P.S. Ich hole mir jetzt meine Belohnung von EALA für den Schrieb... Aber PSST...

Trotzdem werd ich die alten zeiten vermissen als es noch BOs und gebäude gab. Irgentwie fehlt dem C&C etwas.. :(

und wie möchtest du deine Belohnungen im Offline Modus erhalten?
So wie als wenn man online ist auch? Mann kann ja einfach das System der Xbox kopieren. Aber lieber selbst was falsch zusammen gefrickelt als gut kopiert ;)

@Just-Me:
Battleforge?
das ist ja ein anderer Typ von Spiel, da liegt der Schwerpunkt wohl eher auf dem Multiplayer,
bei C&C ist auch der Einzelspielermodus wichtig

ich glaub auch nicht, dass man sich in BF so oft Replays anschaut wie in C&C

gibt es eigentlich einen Modus Gefecht bei BF?

Filmsequenzen kenne ich aus BF auch eher wenige

und btw habe ich mir BF auch nicht gekauft (die Beta konnte mich nicht zu einem Kauf überzeugen)

ich hab aber eins vergessen: so können dann irgendwelche unerkannten Progs ständig Online-Meldiungen nach LA senden
das ist suuuuper

1. Funktionierende Lobby
2. Einfaches Clanfounden ingame
3. eigene Clanchannels
-> BNET für cnc !

4. Bugfreies + Balanctes spiel (daran wirds wohl scheitern xD)

@Just-Me:
Battleforge?
das ist ja ein anderer Typ von Spiel, da liegt der Schwerpunkt wohl eher auf dem Multiplayer,
bei C&C ist auch der Einzelspielermodus wichtig

ich glaub auch nicht, dass man sich in BF so oft Replays anschaut wie in C&C

gibt es eigentlich einen Modus Gefecht bei BF?

Filmsequenzen kenne ich aus BF auch eher wenige

und btw habe ich mir BF auch nicht gekauft (die Beta konnte mich nicht zu einem Kauf überzeugen)

ich hab aber eins vergessen: so können dann irgendwelche unerkannten Progs ständig Online-Meldiungen nach LA senden
das ist suuuuper

In BF gibts PVP und PvE

PvE ist quasi der Single Player im KOOP-Modus.

Gefechte mit KI? Das musste jemand anderen fragen, da ich das Game grad nicht installiert habe. aber im PVP gibts Custom und Ranked so wie in jedem Multiplayer-Orientiertem RTS

BattleForge ist in seiner Art einzigartig. Vielleicht konnte EA daraus wertvolle Erfahrungen sammeln und diese in das Konzept von CnC4 miteinbeziehen.
Das 5vs5 und die RPG-Elemente assoziere ich bereits mit Online pvp und pve.
Damit will ich nicht sagen, dass CnC4 ein BF-Abklatsch wird. Wieso auch? EA Phenomic und EA L.A. sind einfach zwei verschiedene Welten. (Ausserdem ist BF Gratis und hat ein karten-System, was in cnc sowieso nicht der Fall sein wird. ^^)

PS: BF ist gratis.

Last edited:
In BF gibts keinen Gefechts modus,brauchts auch nicht!außerdem ist die behauptung das BF sich nur auf MP beschäftigt mehr als falsch...

Back
Top Bottom