Inaktive Mods

Status
Not open for further replies.
Ja, wir sind ein Gamerforum hier,
da wird kein Alkohol getrunken und
schon lange nicht über den Durst.

Es will auch keiner Wissen was für
unangenehme Nebeneffekte zuviel
Alkohol hat und was man für
Dummheiten macht. Dann schweigen
wir das Thema doch lieber tot und
tun so als ob hier nur Antialkoholiker
sind. Was sollen nur die Gäste denken...

Anscheinend scheiden sich hier unsere Gemüter^^ bin aber immer noch der Meinung dass der thread mindestens ins Nightlife verschobem werden sollte. Meine Meinung.....ich habe einfach allgemein ein Problem mit diesen Sauf-Fans....Saufen bis zum Unfallen, das darf dich nicht wahr sein:(

Warum engagiert ihr euch dann nicht bei einer Antidrogenkampagne, die auch was bringt und mehr Leute betrifft.
qft #1
Als würde man davon ausgehen das generell keiner
Alkohol trinkt aber das UF die Leute dazu animiert.

Man kann den Alkohol nicht totschweigen und durch
solche Beiträge wird garantiert keiner zum Alkoholiker.
Jeder weiß was Alkohol anrichtet und wenn trotzdem
jemand einen über den Durst trinken will macht er das
auch. Auch wenn wir hier 10x schreiben das Alkohol
böse ist und man lieber keinen trinkt....
qft #2
Ja, wir sind ein Gamerforum hier,
da wird kein Alkohol getrunken und
schon lange nicht über den Durst.

Es will auch keiner Wissen was für
unangenehme Nebeneffekte zuviel
Alkohol hat und was man für
Dummheiten macht. Dann schweigen
wir das Thema doch lieber tot und
tun so als ob hier nur Antialkoholiker
sind. Was sollen nur die Gäste denken...
qft #3

Ohne das jetzt böse zu meinen, finde ich es etwas rückratlos von dir, dass du dich hier unterbuttern lässt und auf drängen der "Gegenseite" das Topic verschiebst, obwohl du völlig richtig argumentiert hast. Allgemein halte ich es für ziemlich übertrieben, wie hier bei derartigen Themen immer sofort in großen Zahlen auf die Moralapostel-Schiene aufgesprungen wird. Derartige Entwicklungen waren auch schon bei Topics wie "geblitzt werden" usw. zu beobachten.

Der absolute Höhepunkt lag darin, als ich verwarnt wurde, weil ich, nachdem mir bei den ganzen "mimimi ich komm auf der GC da und dort nicht rein, weil ich noch nicht 18 bin"-Postings irgendwann der Kragen geplatzt ist, geschrieben hatte, dass man sich halt einfach bloß von nem 18jährigen nen Band holen lassen oder einen Erziehungsberechtigten mitnehmen muss. Da soll mir jetzt bitte niemand erzählen, dass da irgendjemand nicht selbst drauf gekommen wäre. Das ist genau derselbe Weg, auf dem man auch an ab18-Alkohol kommt, wenn man selbst noch nicht 18 ist. Aber den hat von den ganzen Unschuldslämmern hier bestimmt auch noch nie irgendwer genutzt. :z

Genauso braucht mir niemand zu erzählen, dass die 10jährigen Kinder nicht auch im gesamten Rest des Internets mehr als genug über Alkohol und Drogen nachlesen können, insofern sie das wirklich interessiert. Ich hoffe, es glaubt niemand ernsthaft daran, dass wir in irgendeiner Weise die Welt verbessern, wenn wir auf unserer einen Page hier irgendwelche kritischen Inhalte verbieten. Diejenigen wären dann ungefähr so naiv wie Leute, die glauben, sie würden was für die Umwelt tun, wenn sie nachts ein paar Reifen zerstechen oder Autos zerlegen.

Wenn unbedingt ich meinen persönlichen Moralapostel brauche, such ich mir ne feste Freundin ..

Ohne das jetzt böse zu meinen, finde ich es etwas rückratlos von dir, dass du dich hier unterbuttern lässt und auf drängen der "Gegenseite" das Topic verschiebst, obwohl du völlig richtig argumentiert hast.

Tja, wunsch vom Admin....

Last edited:
Schön, das "Admin" es auch so sieht.
Man kann ja zumindest nach außen den Schein wahren und wayne solche Threads/Beiträge am Herzen liegen, kann sich ja im ü18 Bereich reggen.

Tja, wunsch vom Admin....
achso ;) naja war ja wie gesagt auch nicht böse gemeint, sondern lediglich die Darlegung meiner persönlichen Meinung, die sicher aber damit nicht auf dich bezieht, wenn es nicht deine Entscheidung war :)

@jonny

Es ist ein Unterschied ob man über Partys oder seinen Alkoholkonsum spricht, oder wie im von mir zitierten Beitrag gesundheitlschädlichen Drogenkonsum (Alkohol zähle ich jetzt dazu) verherrlicht. Es ist garnichts dabei wenn jemand drüber schreibt das er sich einmal oder auch öfters die Birne wegesoffen hat, wenn er es dann aber auch mit den entsprechenden Umständen beschreibt. (Dann wäre das mir egal, auch wenn ich den Spass und "Sinn" dahinter nie verstehen werde) Aber hier geht es um sone Sachen ala: Ja sauf mich jeden Tag besinnungslos und das hat ja auch garkeine Schäden, Gehirnzellen wachsen auch nach. Das ist ein Kaliber was zumindestens nicht für unter 18 Jährige öffentlich einsehbar sein sollte. Man hat mit den Erwachsenwerden, auch eine Verantwortungsposition bei der jüngeren Generation und das hat auch nichts mit Moralaposteln zu tun, sowas bin ich nun bei Leibe nicht. Auch das es wo anders einsehbar sein wird, hat damit nichts zu tun. Wie ich schon sagte es geht ums Prinzip.

Es ist wie der Unterschied zwichen verantwortungsvollen schnellen fahren oder sinnfreien Rasen. Wer mal 20-30 km/h in voller Konzentration zu schnell fährt, ist sicherlich kein Raser, jemand der sich bei hohen Geschwindigkeiten wie 200 km/h den Vordermann auf 6 cm nähert, der schon.

@jonny

Es ist wie der Unterschied zwichen verantwortungsvollen schnellen fahren oder sinnfreien Rasen. Wer mal 20-30 km/h in voller Konzentration zu schnell fährt, ist sicherlich kein Raser, jemand der sich bei hohen Geschwindigkeiten wie 200 km/h den Vordermann auf 6 cm nähert, der schon.

Was für ne gequirlte Scheisse. In ner 30er Zone mit doppelter Geschwindigkeit an parkenden Autos vorbeizufahren hinter denen ein Kindergarten ist, ist für einen Konzentrierten also ok? Na, das sag mal den Eltern von Plattgefahrenen Kindern.
Das ist also verantwortungsvolles Fahren? Ist klar....

Vielleicht sollte ich diversen Moderatoren doch das denken ersparen und kaue alles vor.... Natürlich angepasst an Sicht-, Verkehrsaufkommen- und Wetterverhältniss.

Autofahren muss gelernt sein und ist werder etwas für unkontrollierte Ideoten, noch was für Weichflöten die nicht vom Fleck kommen.

Vielleicht sollte ich diversen Moderatoren doch das denken ersparen und kaue alles vor.... Natürlich angepasst an Sicht-, Verkehrsaufkommen- und Wetterverhältniss.

Autofahren muss gelernt sein und ist werder etwas für unkontrollierte Ideoten, noch was für Weichflöten die nicht vom Fleck kommen.

Oh, erkenne ich da gewisse parallelen zum Alkohol?
Ach ne, kann ja nicht.... :z

Ah Klingel Linge Ling, natürlich sind da Parallelen vorhanden, deswegen dient das ja auch als Vergleich. Ein bildlicher Vergleich, eine Metapher.

Es geht mir nicht darum lustige Partys und Alkoholgenuss tot zu schweigen oder ähnliches. Sondern die Verherllichigung von Gesundheitsschädigenden Missbrauch von Alkohol und den Herunterspielen der Folgen, für sich selbst und andere. Zumindestens nicht im öffentlichen Bereich. Machts Klicke, Klacke?

Ah Klingel Linge Ling, natürlich sind da Parallelen vorhanden, deswegen dient das ja auch als Vergleich. Ein bildlicher Vergleich, eine Metapher.

Es geht mir nicht darum lustige Partys und Alkoholgenuss tot zu schweigen oder ähnliches. Sondern die Verherllichigung von Gesundheitsschädigenden Missbrauch von Alkohol und den Herunterspielen der Folgen, für sich selbst und andere. Machts Klicke, Klacke?

So wie die Folgen des konzentrierten zu schnell fahrens,
die du versucht hast herunter zu spielen?
Aber du scheinst es nicht zu verstehen, denn von Anfang
an hab ich darauf hin gearbeitet das du es von alleine siehst
und willst mir was von einer Metapher erzählen? Sorry,
du rallst es einfach nicht. Aber ok, war nur ein Versuch,
bei dir macht lange nichts mehr klick oder klack glaub ich...

Danke für das Feedback, in den Off-Topic Bereichen wurden 2 neue Moderatoren eingestellt.

Wenn ihr weitere Lücken seht bitte einen neuen Thread erstellen.

:)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom