Warum engagiert ihr euch dann nicht bei einer Antidrogenkampagne, die auch was bringt und mehr Leute betrifft.
qft #1
Als würde man davon ausgehen das generell keiner
Alkohol trinkt aber das UF die Leute dazu animiert.
Man kann den Alkohol nicht totschweigen und durch
solche Beiträge wird garantiert keiner zum Alkoholiker.
Jeder weiß was Alkohol anrichtet und wenn trotzdem
jemand einen über den Durst trinken will macht er das
auch. Auch wenn wir hier 10x schreiben das Alkohol
böse ist und man lieber keinen trinkt....
qft #2
Ja, wir sind ein Gamerforum hier,
da wird kein Alkohol getrunken und
schon lange nicht über den Durst.
Es will auch keiner Wissen was für
unangenehme Nebeneffekte zuviel
Alkohol hat und was man für
Dummheiten macht. Dann schweigen
wir das Thema doch lieber tot und
tun so als ob hier nur Antialkoholiker
sind. Was sollen nur die Gäste denken...
qft #3
Ohne das jetzt böse zu meinen, finde ich es etwas rückratlos von dir, dass du dich hier unterbuttern lässt und auf drängen der "Gegenseite" das Topic verschiebst, obwohl du völlig richtig argumentiert hast. Allgemein halte ich es für ziemlich übertrieben, wie hier bei derartigen Themen immer sofort in großen Zahlen auf die Moralapostel-Schiene aufgesprungen wird. Derartige Entwicklungen waren auch schon bei Topics wie "geblitzt werden" usw. zu beobachten.
Der absolute Höhepunkt lag darin, als ich verwarnt wurde, weil ich, nachdem mir bei den ganzen "mimimi ich komm auf der GC da und dort nicht rein, weil ich noch nicht 18 bin"-Postings irgendwann der Kragen geplatzt ist, geschrieben hatte, dass man sich halt einfach bloß von nem 18jährigen nen Band holen lassen oder einen Erziehungsberechtigten mitnehmen muss. Da soll mir jetzt bitte niemand erzählen, dass da irgendjemand nicht selbst drauf gekommen wäre. Das ist genau derselbe Weg, auf dem man auch an ab18-Alkohol kommt, wenn man selbst noch nicht 18 ist. Aber den hat von den ganzen Unschuldslämmern hier bestimmt auch noch nie irgendwer genutzt.
Genauso braucht mir niemand zu erzählen, dass die 10jährigen Kinder nicht auch im gesamten Rest des Internets mehr als genug über Alkohol und Drogen nachlesen können, insofern sie das wirklich interessiert. Ich hoffe, es glaubt niemand ernsthaft daran, dass wir in irgendeiner Weise die Welt verbessern, wenn wir auf unserer einen Page hier irgendwelche kritischen Inhalte verbieten. Diejenigen wären dann ungefähr so naiv wie Leute, die glauben, sie würden was für die Umwelt tun, wenn sie nachts ein paar Reifen zerstechen oder Autos zerlegen.
Wenn unbedingt ich meinen persönlichen Moralapostel brauche, such ich mir ne feste Freundin ..