moderatoren, rumgetrolle und spam

Status
Not open for further replies.
Ich finde es sicher auch nicht falsch wenn Masher hier Misstände anspricht und sich darüber beschwert das seriöse Themen möglicherweise kaputt gequatscht werden. Allerdings die Arbeit der neuen Co Admins von vornherein zu verteufeln ist doch scheisse.

Masher startet doch hier bloss seinen eigenen Rachefeldzug. Was hat die etwas laxere Handhabung, im Vergleich zu früher (anscheinend), des Diskusissionsklimas im Offtopic mit den neuen Co-Admins zu tun. Die Spamcrew schreibt insgesamt relativ selten im Offtopic, und auch dann ist es meistens kein Spam. Es sind natürlich relativ selten weit ausformulierte, tiefgründige Gedanken, aber auch kleine Einwürfe um einen Teil eines anderen Beitrages zu wiederlegen sind nützlich und angebracht.

Masher hingegen ist seit Tagen nur am trollen und weinen. Selbst in seinen eigenen Themen, die er mit reisserischen Titeln und provokativen Videos anspricht, trollt er dann rum, wenn Leute in darauf ansprechen wie "beschränkt" seine Titel und Einleitungswahl ist, und pöbelt wieder alle an. Ich persönlich habe mich in dem Thema nicht geäussert, da ich dazu nichts zu sagen hatte und nicht einfach nur, wie viele andere, ":facepalm:" oder "Was für ein Schwachsinn." reinschreiben wollte. Das bringt es meiner Meinung nach nämlich auch nicht, wenn es offensichtlich Schwachsinn ist.

Masher startet doch hier bloss seinen eigenen Rachefeldzug. Was hat die etwas laxere Handhabung, im Vergleich zu früher (anscheinend), des Diskusissionsklimas im Offtopic mit den neuen Co-Admins zu tun. Die Spamcrew schreibt insgesamt relativ selten im Offtopic, und auch dann ist es meistens kein Spam. Es sind natürlich relativ selten weit ausformulierte, tiefgründige Gedanken, aber auch kleine Einwürfe um einen Teil eines anderen Beitrages zu wiederlegen sind nützlich und angebracht.

Masher hingegen ist seit Tagen nur am trollen und weinen. Selbst in seinen eigenen Themen, die er mit reisserischen Titeln und provokativen Videos anspricht, trollt er dann rum, wenn Leute in darauf ansprechen wie "beschränkt" seine Titel und Einleitungswahl ist, und pöbelt wieder alle an. Ich persönlich habe mich in dem Thema nicht geäussert, da ich dazu nichts zu sagen hatte und nicht einfach nur, wie viele andere, ":facepalm:" oder "Was für ein Schwachsinn." reinschreiben wollte. Das bringt es meiner Meinung nach nämlich auch nicht, wenn es offensichtlich Schwachsinn ist.

word !
gibts nix hinzuzufügen

Liegt wohl daran, dass lange Zeit kein guter C&C-Titel rauskam und die leute dadurch langeweile haben und diese mit spamen drosseln wollen :D

Liegt wohl daran, dass lange Zeit kein guter C&C-Titel rauskam und die leute dadurch langeweile haben und diese mit spamen drosseln wollen :D

Genau . EA ist an allen schuld

EA macht cnc kaputt

EA macht UF kaputt

Und wann machen wir EA kaputt ?
___
Gerade erst wird ein SC2 Tunier auf die beine gestellt von ein Co-Admin , das zeigt nur das die nicht nur dumm Spamen oder gar nichts machen

Spamer sind ein wichtiger Bestandteil einer Communty. Gerade sie machen ein Forum lebendig und unterhaltsam.
Wenn du dich, kurz nachdem hier Co-Admins gewählt worden sind, beschwerst, dann verstehe ich nicht, weshalb du dich nicht beworben hast.
Du kannst sie übrigens auch auf die Ignorliste setzen.

Was die Co-Aadmins nun machen, weiß man ja nicht, ausser du hast einen einblick in seine internen Arbeiten.

@BingBang
Du solltest dich ebenfalls als Co-Admin bewerben, deine Ziele, und vorallem dein ansport was EA angeht, gefallen mir! Daumen hoch für dich!

Nein, du kannst sie nicht auf die Ignore-List setzen, schon alleine weil sie alle zumindest das Amt eines Clanmoderators bekleiden...

Du kannst trotzdem keinen Clanmod auf ignore stzen, einen Mainforum-Moterator schon garnicht und wahrscheinlich auch keinen Co-Admin.

Die Spamcrew schreibt insgesamt relativ selten im Offtopic, und auch dann ist es meistens kein Spam. Es sind natürlich relativ selten weit ausformulierte, tiefgründige Gedanken, aber auch kleine Einwürfe um einen Teil eines anderen Beitrages zu wiederlegen sind nützlich und angebracht.
Also das ist auch meiner Erfahrung im RL Bereich.
Wenn von den Jungs was kommt, dann hat es sehr oft "Hand und Fuß".
Somit finde ich die ganz Diskussion etwas komisch...
Was mich betrifft so schreibe und lese ich gerne im OT Bereich. :)

Was Masher betrifft so ist natürlich gleich sein zweites Post eine Disqualifikation per se, denn wenn ich es nötig habe mit solchen Beleidigungen um mich zu werfen dann ist mein Anliegen sicherlich mit fundiertem sachlichem Hintergrund belegt...

Vielleicht sollte man bevor man sich so offenkundig im UF "entblättert" ersteinmal fragen ob das ganz nicht nach hinten losgeht.

Gruss

Diphosphan

Schlüsselwort ist "ein wenig". In ihrer Funktion als Staffis erscheinen die meisten Moderatoren und Admins um einiges distanzierter, als es in anderen Communityforen der Fall ist. Konkrete Einzelbeispiele gibt es nicht, es entsteht, zumindest bei mir, mit der Zeit einfach der Eindruck, dass von der Staff-Seite mehr Verwaltet statt Gestaltet wird.
Die meisten Community-Pages verfolgen in irgend einer Art und Weiße eine Agenda - sei das jetzt das beste Newsportal aufzustellen, die SP/Lore-Casuals anzusprechen, User Created Content zu fördern oder allen Kleinmist, den man findet, einzusammeln. Beim UF könnte ich bestenfalls einige Tendenzen nennen, aber die gehen eher im allgemeinen Hintergrundrauschen unter. Klar, das UF ist einfach Top, es ist zuverlässig, groß, stabil, gut ausgebaut, nur scheint es dabei im Großen und Ganzen eben auf diesem Zustand zu verharren. Änderungen sind meistens klein oder technischer Natur, es gibt ein Problem und prompt kommt die Lösung, das Ganze gibt so den Anschein einer gut laufenden Achterbahn wo ab und zu ein Teilchen ausgetauscht, ein Rädchen geschmiert und kotzende Idioten ermahnt werden. Wer jetzt allerdings in dieser Achterbahn tatsächlich mitfährt, das ist für das System an sich irrelevant zu sein.
Ich denke, man muss die derzeitige Situation (fairerweise) aus zwei Perspektiven betrachten:

• 1. Mit C&C4 und dem Kahlschlag bei EALA haben sich die äußeren Rahmenbedingungen extrem verändert. C&C ist auf dem absteigenden Ast mit einer noch ungewisser Zukunft (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf), was natürlich einen erheblich negativen Einfluss auf das UF ausübt. Der Erfolg/Misserfolg von C&C entscheidet maßgeblich auch über den Erfolg/Misserfolg des UF.
  • 2. Die Frage nach der Qualität der geleisteten Arbeit der Forenleitung darf natürlich gestellt werden.
Auch wenn ersterer Punkt einen sehr starken Einfluss ausübt, muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht über die Arbeit der Admins bin. Derzeit kommt es mir so vor, als wenn Geschichte sich wiederholt. Als C&C Generals rauskam, war das UF ziemlich im Arsch und CnCForen die größte deutschsprachige C&C-Community. Heute ist CnCForen ein Friedhof. Damals gab es in dem UF noch Visionen und konkrete Strategien. Man wollte sich aus dem Loch wieder rausziehen, es wurde die UBZ aufgebaut, regelmäßig Events veranstaltet und sehr viel Arbeit und Herzblut in unterschiedliche Projekt gesteckt. Man war stets in Bewegung und darum bemüht, nicht stehen zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Davon kann ich schon länger nichts mehr spüren.

Das UF entwickelt sich kaum weiter. Es fehlt eine große Vision, es fehlt eine Strategie. Die Chance StarCraft2 wurde leichtfertig vertan und damit auch die einmalige Gelegenheit verworfen, unabhängiger von CnC zu werden. Vielleicht ändert sich da ja jetzt was mit den neuen Stabsstellen, die vergeben wurden, und es kommt ein bisschen frischer Wind in die Bude, aber wirklich überzeugt bin ich davon bis jetzt noch nicht. Es wird mehr verwaltet als gestaltet. Es wird regelmäßig die neueste VB-Version aufgespielt, der Server gewartet, die Rechnungen bezahlt und hin und wieder bekommt ein User eine gelbe Karte. Aber reicht das aus?

Ich könnte hier jetzt noch einen langen Aufsatz darüber schreiben, aber ehrlich gesagt will ich es dabei belassen. Dass ich persönlich enttäuscht bin von einigen UF-Admins was das Verhalten mir gegenüber anbelangt ist die eine Sache. Wie das UF, in das ich früher sehr viel Zeit und Arbeit hineingesteckt habe, heruntergewirtschaftet wird, eine andere.

Ich könnte hier jetzt noch einen langen Aufsatz darüber schreiben, aber ehrlich gesagt will ich es dabei belassen. Dass ich persönlich enttäuscht bin von einigen UF-Admins was das Verhalten mir gegenüber anbelangt ist die eine Sache. Wie das UF, in das ich früher sehr viel Zeit und Arbeit hineingesteckt habe, heruntergewirtschaftet wird, eine andere.

:dito

liebe leute, ich möchte gerne das zitat sehen in dem ich die arbeit der co admins kritisiert oder vorverurteilt hab.
hier wird gequatscht und dazu erfunden ohne jegliche grundlage. hauptsache den blöden masher als beschränkt und rachesüchtig darstellen, damit er schön an glaubwürdigkeit verliert. wie hier unschwer zu erkennen ist, bin ich nicht der einzige dem hier die fehlentwicklung des UF's nicht gefällt. also hört bitte auf, auf solch einer oberflächlichlen art und weise gegen mich zu wettern, denn das ist eine diskussion die auch andere interessiert und es überhaupt nichts zum thema beiträgt aus welchen sonstigen gründen auch immer dieses thema eröffnet habe.

wie man gut erkennen kann, schafft es die UF-leitung auch hier nicht entsprechend einzugreifen wenn es von nöten ist. traurig finde ich auch, dass sich die uf-leitung schön aus der diskussion raushält die sicher nicht ohne grund im feerback bereich eröffnet wurde.

ich muss jetzt auch grad ganz spontan ganz dringen los, sonst würde ich hier noch eine kleine predigt halten. kommt dafür später

liebe leute, ich möchte gerne das zitat sehen in dem ich die arbeit der co admins kritisiert oder vorverurteilt hab.

Dann lies dir halt deinen Schmarrn nochmal durch:
und immer mehr vollspackos die hier meinen aus jedem scheiß einen witz machen zu müssen, das forum an sich reißen. siehe unsere co-admins.

naja...müsst ihr selber wissen ob ihr auf qualität oder quantität wert legt

eben das stimmt nicht. kegge und clanforen wurden nicht zum spammen gemacht. es wurde den spammern überlassen. genau wie man euch mehr und mehr das forum überlässt. siehe wie gesagt die co-admins.

der punkt ist:
...schade ist es einfach, dass zwei schwachmaten die diese entwicklung zu verantworten haben jetzt "co-admins" sind. das ist das falsche signal an die falschen leute.

also bitte...werd glücklich mit deiner beschränkten sichtweise. wie man merkt, nehm ich das ganze auch nicht mehr sonderlich ernst.

also um nochmal zum thema zurückzukehren - viel erfolg. ich hoffe tatsächlich auch, dass ihr einen mehrwert für das uf bringt ;) glauben....naja

Last edited:
:dito

hier wird gequatscht und dazu erfunden ohne jegliche grundlage. hauptsache den blöden masher als beschränkt und rachesüchtig darstellen, damit er schön an glaubwürdigkeit verliert. wie hier unschwer zu erkennen ist, bin ich nicht der einzige dem hier die fehlentwicklung des UF's nicht gefällt. also hört bitte auf, auf solch einer oberflächlichlen art und weise gegen mich zu wettern, denn das ist eine diskussion die auch andere interessiert und es überhaupt nichts zum thema beiträgt aus welchen sonstigen gründen auch immer dieses thema eröffnet habe.

wie man gut erkennen kann, schafft es die UF-leitung auch hier nicht entsprechend einzugreifen wenn es von nöten ist. traurig finde ich auch, dass sich die uf-leitung schön aus der diskussion raushält die sicher nicht ohne grund im feerback bereich eröffnet wurde.

ich muss jetzt auch grad ganz spontan ganz dringen los, sonst würde ich hier noch eine kleine predigt halten. kommt dafür später
es wäre schön, wenn du bei allem was du hier (imho teilweise richtig) beklagst im gegenzug auch deine eigenen fehler einräumst. wie gesagt war u.a. dein threadtitel alles andere als hilfreich, eine vernünftige diskussion zu eröffnen.
derartige polemik und nichteinsichtfähigkeit sind imho die größten probs im ot-bereich. yuri und starscream sind da momentan die vorreiter.

Ich denke, dass Masher mit der Grundthese Recht hat und das Niveau im UF über die Jahre etwas gesunken ist.

Na hoffentlich sinkts nicht weiter bis auf Mashers Niveau...

Masher, wir verfolgen die Diskussion hier durchaus. In der Sache gibt es auch genügend Punkte, die sicherlich nicht unzutreffend sind. Fakt ist, dass wir schlichtweg nicht über ausreichende Kapazitäten verfügen, um das United-Forum mit der Hingabe zu führen, die das Projekt verdient hat. Die verfügbare Zeit ist sicher bei jedem von uns etwas unterschiedlich gewichtet, aber insgesamt reicht es einfach nicht, um in größerem Maße über den Zustand der Bestandsverwaltung hinauszukommen. Mir liegt das UF sehr am Herzen, aber die Zeiten, zu denen ich viele Stunden die Woche investieren konnte, sind längst vorbei. Ich bin inzwischen froh, wenn ich überhaupt an jedem Tag mal kurz nach dem Rechten sehen und die allgemein anfallenden Aufgaben bearbeiten kann. Sowohl Quantität als auch Qualität der Angeboten im UF haben darunter gelitten.

Wir sind uns dem aber unlängst bewusst und haben beispielsweise mit dem Start der Admin Academy Maßnahmen eingeleitet, die die langfristige Entwicklung des Forums sichern bzw. verbessern sollen. Wer sich an Verbesserungen einbringen wollte bzw. will, war und ist herzlich zur Teilnahme aufgerufen. Metri, b-a-d-b-o-y und Kasian leisten derzeit sehr viel gute Arbeit. Davon findet vieles noch im Hintergrund statt, weil wir es für notwendig und sinnvoll halten, sie schrittweise an die Aufgaben heranzuführen und nicht ohne Struktur ins kalte Wasser zu werfen. Mit der Zeit wird die Arbeit der Drei aber mehr und mehr Früchte tragen, davon bin ich überzeugt. Erste Initiativen sind zuletzt sichtbar geworden, weitere werden folgen.

Abschließend darf man bei alledem eines nicht vergessen: Das UF ist und bleibt ein Gaming-Forum mit entsprechender Zielgruppe. Dass das Auswirkungen auf die Inhalte des angrenzenden Off-Topics bereich hat, ist selbstverständlich und auch in Ordnung. Das bedeutet nicht, dass das Diskussionsniveau ins unermessliche sinken soll - sehr wohl aber, dass die Anforderungen sicherlich andere sind, als beispielsweise in einem juristischen oder politischen Fachforum.

Dann lies dir halt deinen Schmarrn nochmal durch:

und wo ist da jetzt die kritik an deren arbeit? o_O

:umleitung

Na hoffentlich sinkts nicht weiter bis auf Mashers Niveau...

einmal bitte ganz kräftig an der eigenen nase ziehen :z
btw ist das ja wohl eine verwarnung wert. gegen solche rotzbeiträge wird einfach nicht hart genug durchgegriffen und deswegen läuft es hier mit dem spam insgesamt so stark aus dem ruder.

Masher, wir verfolgen die Diskussion hier durchaus. In der Sache gibt es auch genügend Punkte, die sicherlich nicht unzutreffend sind. Fakt ist, dass wir schlichtweg nicht über ausreichende Kapazitäten verfügen, um das United-Forum mit der Hingabe zu führen, die das Projekt verdient hat. Die verfügbare Zeit ist sicher bei jedem von uns etwas unterschiedlich gewichtet, aber insgesamt reicht es einfach nicht, um in größerem Maße über den Zustand der Bestandsverwaltung hinauszukommen. Mir liegt das UF sehr am Herzen, aber die Zeiten, zu denen ich viele Stunden die Woche investieren konnte, sind längst vorbei. Ich bin inzwischen froh, wenn ich überhaupt an jedem Tag mal kurz nach dem Rechten sehen und die allgemein anfallenden Aufgaben bearbeiten kann. Sowohl Quantität als auch Qualität der Angeboten im UF haben darunter gelitten.

Wir sind uns dem aber unlängst bewusst und haben beispielsweise mit dem Start der Admin Academy Maßnahmen eingeleitet, die die langfristige Entwicklung des Forums sichern bzw. verbessern sollen. Wer sich an Verbesserungen einbringen wollte bzw. will, war und ist herzlich zur Teilnahme aufgerufen. Metri, b-a-d-b-o-y und Kasian leisten derzeit sehr viel gute Arbeit. Davon findet vieles noch im Hintergrund statt, weil wir es für notwendig und sinnvoll halten, sie schrittweise an die Aufgaben heranzuführen und nicht ohne Struktur ins kalte Wasser zu werfen. Mit der Zeit wird die Arbeit der Drei aber mehr und mehr Früchte tragen, davon bin ich überzeugt. Erste Initiativen sind zuletzt sichtbar geworden, weitere werden folgen.

Abschließend darf man bei alledem eines nicht vergessen: Das UF ist und bleibt ein Gaming-Forum mit entsprechender Zielgruppe. Dass das Auswirkungen auf die Inhalte des angrenzenden Off-Topics bereich hat, ist selbstverständlich und auch in Ordnung. Das bedeutet nicht, dass das Diskussionsniveau ins unermessliche sinken soll - sehr wohl aber, dass die Anforderungen sicherlich andere sind, als beispielsweise in einem juristischen oder politischen Fachforum.

es ist absolut in ordnung, dass hier einige admins wichtigere dinge zutun haben. ich habe auch meine tage an denen ich nur selten oder auch gar nicht dazu komme ins uf zu schauen, daher habe ich dafür vollstes verständnis.
das projekt der admin academy ist grundsätzlich auch eine gute idee und ich hoffe auch, dass es einen mehrwert für das uf bringt. ich habe mir auch keine äußerungen zu deren arbeit erlaubt bevor ich noch nichts gesehen habe, jedoch halte ich einige der co-admins aufgrund deren vorheriges auftreten für eine fehlbesetzung der adminposten.
vllt hätte man diese leute nicht als admins "ausbilden" sollen, sondern eine kreativgruppe einrichten sollen die in abstimmung mit den admins leben ins uf bringt ohne adminrechte zu besitzen und ohne eigene entscheidungsbefugnis zu haben. dann hätte ich zumindest persönlich auch im vorfeld mehr verständnis für die auswahl der betroffenen leute gehabt.
in sachen co-admins geht es eigentlich lediglich darum, dass hier spammer einberufen wurden die diese fehlentwicklung teilweise mit zu verantworten haben. jetzt heißt es erstmal abwarten und schauen in welche richtung sich das ganze entwickelt.
jedenfalls sollte ein co-admin genauso wie er zum admin aufsteigen kann, bei nicht entsprechender leistung auch wieder aus dem admin- und moderationsposten entfernt werden.

primär sollte es in diesem thread jedoch darum gehen was man machen kann, um den spam einzudämmen und den umgangston untereinander zu verbessern. und ja...ich gebe zu, dass ich oftmals mit beleidigungen um mich werfe. aber das ist fast immer nur eine reaktion auf unpassendes verhalten. vorallem hervorstechend durch fehlverhalten der ho....ähh...spamcrew :p

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom