Suche gute alte Games, die man gespielt haben muss

Homeworld 2! - hatte ne tolle kampagne (von relic entertainment - bekannt durch warhammer40k)
* hammer atmosphäre
(durch extrem hohen zoomfaktor, man kann bei einheiten mitfliegen, supergrafik, supersound)
homeworld2_12.jpg

Metal Fatigue - hat haufen Innovationen, war leider nen kommerzieller flop -.-
* kampf auf 3 ebenen
* man kann eigene roboter erstellen und den gegner teile abtrennen und dann selbst benutzen
(da kommen dann urst kranke viecher im late game raus)^^
* Scrin ähnliche Story, 3 kampagnen, durch audiologs, tagebücher erzählt
mf13.jpg

Sudden Strike + Mods - die alten Teile
*hardcore strat/tactic im 2. Weltkrieg
*DDay, stalingrad - so realistisch wie in keinem anderen RTS
sudden_strike_bemutato_01.jpg

die 3 haben sich als "herausragend" in meinem hirn festgesetzt^^

Last edited:
Planescape Torment <-!!!
Fallout 2 <- !!!!!!!!!!!!!!
Jagged Alliance

Total Annihilation kann ich auch sehr empfehlen. Uraltes Game, aber für damals geile Grafik, geiler sound und geiles Gameplay. Eine unmenge an Landeinheiten und sowie geile Luft und Seeschlachten!

Die Maps waren echt sehr geil designed. lol ich glaub ich werd grad wieder warm. *die alten cd's such*

01.jpg

Ja, recht gute Grafik und halt mit dem geilen System des X-Universums.
Eben rießige Spielwelt und genialer Mix aus Wirtschafts-, Action- und Rollenspiel

Ich kenn die Welt nicht, Kasian ^^
Was muss man da denn tolles machen und so :D?

Naja, du bist Pilot eines Raumschiffes und musst via Stargates durch verschiedene Sonnensysteme reisen in welchen unterschiedliche Rassen leben.

In jedem Sonnensystem gibt es verschiedene Raumstationen die unterschiedliche Güter herstellen, zB Waffen, Schilde, oder auch Computerchips oder Öle, eben alles mögliche, dann schaust halt in welchem Universum grad was wie viel kostet.
So kaufst halt zB billig ein und verkaufst das wo anderst teurer.
Mit der Zeit kannst du dann auch deine Waffen und Schilde sowie Frachtkapazität verbessern und auch neue Schiffe kaufen, oder gar eine eigene Raumstation.
Acuh ist es möglich einfach Frachter zu vernichten und deren ladung aufzunehmen und verhöckern oder du gehst auf Piratenjagd, etcetc.

Ist relativ langwierig, macht aber Laune, der Anfang ist aber vll etwas schwer zum reinkommen.
Hab X3 jetzt auch icht so gespielt, hatte damals den ersten Teil abartig intensiv gedaddelt, aber bin nicht so ganz wieder reingekommen bei X3, die Steuerung ist halt auch recht kompliziert, wenn man sich aber mal ein paar Stunden mit befasst hat geht sie aber auch leicht von der Hand.

Die Story hinter X3 ist glaube ich eine unbekannte Rasse die ein Menschenähnliches Volk bedroht, du musst die Bedrohung abwenden und was über das Volk in Erfahrung bringen, glaube ich, wie gesagt habe ich nur den ersten Teil recht intensiv gespielt.

X3 gabs btW vor nem Monat oder so in der CBS ^^

Hmmm, klingt schon interessant, ist aber glaub ich nicht mein Fall ^.^ Handeln :ugly, dass kann ich schon bei Civ nicht ^^
Na ja, muss mal Homeworld 2 herhalten xD
Thx 4 Review.
Hm, kann dich nicht bewerten, nur frag ich mich warum^^
hab dich doch noch nie beweret :ugly

X3 da gehts ja nicht nur ums handel...ok groß teils aber sonnst ises nett habs letzten monat aus der CBS.
was noch zur story ist schon richtig was aber noch wichtig ist das man einer der letzten menschen ist blabla und man soll halt noch die erde finden punkt.sonnst war alles wissens werte zu X3 bereits von Kasian erwähnt wurden

Metal Fatigue ich schmelze,wollte damals das immer gehabt haben aber ich hat den namen vergessen jetzt weiß ich ihn und man kriegts nicht mehr im handel:|.
Na ja was ich glaube auch noch recht nett wäre zu spielen Kights and Merchants.weiß nicht was ihr davon haltet aber ich habs gern gespielt nette story,20 missionen in der normalen Kampanie,im Add-on weiter 14 missionen in der kampanie,spielt sich gut, also ich fands geil
weitere details hier:http://www.knightsandmerchants.de/include.php?path=content/startpage.php

Last edited:
servus chris,

kennst du jagged alliance2? ist von 1997. hatt ne scheiss grafick ist aber so der hammer! (umfang, storry, fealing, kann man sauoft durchspielen und jedesmal vieles anders machen). ist ne mischung aus rts und rundenbasierendem stragiespiel (ja hört sich komisch an ist aber geil).

müsste mitlerweile freeware sein hab aber keinen link dafür parad.

Bekommt man eigentlich Silver oder Outcast noch irgendwo auf legalem Wege her?

Glaub ich net, höchstens gebraucht ^^... Aber bei so alten Games die net mehr produziert/verkauft werden, sagt sicher keiner was, wenn du dich mal "andersweitig" umguckst.

btw also ist X3 sowas wie freelancer? ^^

Teil 3 läuft doch auf Heutigen Rechnern noch nichtmal flüssig :D
Ansonsten Games die man immer mal gespielt haben muss ?
Transport Tycoon ! :D
Oder halt heutzutage die OpenSource Variante www.openttd.org ^^

Für Homeworld2 gibts übrigends bei K-Files unter Mods nen geiles Paket mit mehr schiffen usw ^^ ( Jäger staffeln von bis zu 50 jägern usw.. )

Edit : http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=8973 <- dat da ^^

Back
Top Bottom