Suche gute alte Games, die man gespielt haben muss

auuuf jeeeden fall day of the tentacle (einfach ein hamma spiel mit witziger story :D)
age of empires
und black and white
zwischendurch empfehl ich tetris und roller coaster tycoon ... is ne gute abwechslung für zwischendurch :P

Battlezone und Uprising. Beides Action Strategietitel die gute 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Besser gehts nicht.

stronghold wenns hier no net genannt worn is. am besten find ich davon crusader.

*leises lachen* Ok... jetzt müsstet ihr aufpassen, das eure Rechner nicht schon wieder ZU GUT dafür sind.:D

Versucht euch doch einfach mal an "Panzergeneral 1". Dafür könntet ihr allerdings einen DOS-Emulator benötigen.:o Wer auf Rundenbasierte Taktikspiele aus dem 2. Weltkrieg steht, kann da nichts falsch machen.
Achtung! Wir empfehlen euch, sehr viel Hintergrundwissen über die technischen Daten der Einheiten mitzubringen, da es dort sehr umfangreich und gelegentlich unübersichtlich sein kann.
Standardmäßig können Missionen mehrere Anläufe und Stunden in Anspruch nehmen.;)

Wer auf 3-D Fahrzeugspam steht, dem empfehlen wir die "Earth2150"-Reihe. Die Möglichkeit, sich individuelle Einheiten zu kreieren und zu benennen hat auch viele Reize.:cool

Die "Cossaks"-Reihe ist auch nicht von schlechten Eltern, es sei denn, man steht nicht auf Massenschlachten.

Zu guter Letzt nennen wir noch unser Lieblingstaktikspiel "Blitzkrieg 1"! Die Einheiten sind gut dargestellt und mit den nötigen Modifikationen in den Bereichen: Gameplay, Unit-Design, Sound und Ambiente, ist es eines der Besten Spiele, die wir jemals hatten! Tut aber ja nichts Verbotenes!:kek

Die American Conquest-Reihe ist ganz gut
im Einzelspielermodus auch die Star Trek Armada Reihe, wenn man Star Trek mag

Die Siedler 3 sollte man auf jeden Fall gespielt haben, falls man ein gutes Aufbau-Strategie Game sucht(und ein richtiges Siedler).:)

Dann lieber Warzone 2100 :p. Da konnte man sich eigene Units bauen und die Missionen waren wegen dem Zeitlimit sehr knackig :D

http://www.youtube.com/watch?v=Orm6aV0qyQQ&feature=related

Kurzes Review von 1999 :D

http://www.youtube.com/watch?v=FyBNMQ8CryE&feature=related

Gibt's mittlerweile auch als modifizierte, freie und downloadbare Version, die aktuell immernoch weiter entwickelt wird (Eidos hatte den Quellcode freigegeben). Ist auch MP tauglich für 8 Spieler, Server vorhanden.

http://wz2100.net/

Last edited:
Ganz klarvon EA Empora Battle of Dune.
Eigentlich ist es wie TW.

Da gibt schon den Juggernut, Fremenkrieger, Lasepanzer, getrantes BMT:) etc.
Mit sehr gut ausbalanzierten Einheiten. Hat mir bisher vor allem online am meisten Spaß gemacht.

Sehr schade, dass es online nicht mehr supported wird.

Speziell Strategie:

Warzone 2100
Outpost 2
-> kA ob's schon Abandonware ist, musste mal suchen. Geniales, teils schwieriges RTS in der Dystopie
Lord of the Realms 2 -> das Mittelalter-Strategiespiel! Mischung aus Rundenstrategie und RTS. Richtig krasses Mittelalterfeeling. Läuft sogar noch ohne DOSBox ^^

GEHT AU....

*räusper* geht au ohne caps! :P

und yay lands of lore, das ownt :D
ea hat die serie einfach in der versenkung verschwinden lassen :nono

emperor battle for dune war damals das erste ww strategiespiel in 3d. das könnt ich auchmal wieder spielen, war ganz nett

und yay lands of lore, das ownt :D
ea hat die serie einfach in der versenkung verschwinden lassen :nono

hab bis jetzt nur lands of lore 1 gezockt da ich gar nichts wusste von Lands of Lore 2 und 3. Hab mir ebend die screenshots der teile angesehen und frage mich ob die zwei anderen Teile sich lohnen zu zocken? Ich find die Grafik einfach furchtbar. Dieser verzweifelte versucht ne 3D Grafik zu machen. Das geht mir bei vielen spielen genauso (dungeon keeper) xD. Da spiel ich lieber Spiele mit einer richtig oldschool grafik a la Landd of Lore 1. Was ist deine Meinung ? Soll ichs mal anspielen ? oder ist Lands of Lore 1 doch das aller beste xD

ganz ehrlich? ich habs nie gespielt :angel ich hab nur damals mitbekommen das es recht gut war und ea die rechte für die serie hat aber nichts damit macht ;_;

Last edited:
Ja, Shadow Magic ist echt en cooles Game. Wobei die Kampagne teilweise echt heftig schwer war^^ Ich liebe sowas aber. Besser als diese weichgespühlten Kampagnien der heutigen Zeit, die ja angeblich nur so leicht sind, um den "Frustfaktor" runterzuschrauben....

cool du hast es? Vor eineinhalb Jahren kam ja der Community Patch 1.4 raus, der Haufen neue Sachen zum Game hinzugefügt hat, dadurch sind üüübelst geniale Stenarios entstanden. Würde das gern ma online zocken... :D Also wenn du ma Bock hast, PM :p

Back
Top Bottom