US-Wahlen: Ist Trump der nächste US Präsident ?

Natürlich gibts es hier kritische Stimmen - wie überall im eher linken Lager. Aber ich hoffe auch jeder eher linksgeprägte begreift, dass eine Wahl Trump mehr als nur nötig war.

Ich hoffe, dass endlich ein "echter" Change eintritt, deswegen gab es den Grund diesen Präsidenten zu unterstützen.
Und natürlich beklagt sich Freezy über das System mit den Wahlmännern - aber Bush kam so auch an die Macht und ich bin mir sicher, dass es auch andere Präsidenten auf diese Weise geschafft haben. Deswegen ist es zu akzeptieren. Es ist das dortige System und es ist sehr viel älter als das von uns. Demnach ist es auch wesentlich etablierter und kann nicht wirklich hinterfragt werden - zumindest aus amerikanischer Sicht.

Ich kann jedenfalls voller inbrunst hier offen und klar sagen: ich war selten so zufrieden mit der Wahl eines Präsidenten aus Amerika.

So glücklich, so gelassen, so begeistert war ich selten in meinem Leben. Großartig!

Ich hoffe, dass jeder linksgeprägte Mainstreamer irgendwann erkennt wieso diese Entwicklungen so sein müssen, wie sie aktuell kommen. Brexit hat auch keiner kommen sehn. AFD auch net. ( angeblich bliebe sie bei 5%) es kam alles anders. Und niemand erkennt oder will erkennen WARUM das so kommt. Alle meinen es sei alles gut. Es ist eben NICHT alles gut. Es ist alles scheiße-

Und zwar mehr als nur deutlich. Ich habe ein gutes politsches Gespür. Aber der linke Mob Flucht im Internet, flucht so sehr wie lange nicht. Er rastet aus. Lynchstimmung tut sich auf. Ja, wenn das links ist, bereue ich mal links gewesen zu sein.

Seht es endlich ein: Wir brauchen mehr Nationalstaaten und nicht weniger. Mehr nationale Identität, mehr Patriotismus, weniger Volkstot, weniger Mainstream. Weniger Gutmenschen, mehr gute Menschen.

Wir brauchen wieder ein Land, ein Europa, eine Welt mit der man sich identifiziert. Lang lebe die Unterschiedlichkeit!

Ob gerade Linke den Wahlsieg Trumps besonders kritisch sehen, bezweifle ich. TTIP ist mit ihm deutlich unrealistischer, von Globalisierung hält er generell nicht so viel. Chancen, dass die USA sich insgesamt etwas mehr raushalten, bestehen auch. Wirft man dann noch einen Blick auf die Trump Wähler, sind das überwiegend die gleichen, für die die Linke sich einsetzen will. Ob Trump für die "abgehängte Mittelschicht" tatsächlich etwas tut, sei mal dahingestellt.
Das sind doch zunächst einmal Punkte, mit denen die Linke ziemlich gut Leben kann.
Was den Linken natürlich nicht passt, sind die teilweise rassistischen und frauenfeindlichen Äußerungen. Wobei ich mich da schon länger Frage, wie die sehr kritische Haltung zu Globalisierung etc. und die gleichzeitige Weltoffenheit zueinander passen wollen, aber da kann mich hier bestimmt jemand aufklären ;)
Den rassistischen Äußerungen und auch der Zurückhaltung bei der Globalisierung applaudieren natürlich die Rechten. Sodass auch die mit Trump recht zufrieden sind, denke ich.
Wer mit Trump daher das größte Problem haben dürfte, sind alle, die sich irgendwo zwischen ganz links und ganz rechts befinden.

Ich hoffe, dass in Europa Lehren aus der Wahl gezogen werden. Sorgen und Meinungen der Bürger, aufstrebende (extreme) Parteien, sollten ernst genommen werden. Man muss sich inhaltlich mit ihnen auseinandersetzen, egal, ob die Ansichten teilweise extrem sind. Stempelt man das alles einfach als "radikal" ab und verweigert den Dialog, führt das nicht dazu, dass weniger radikal gedacht und gewählt wird, sondern zum genauen Gegenteil. Es sollte damit beginnen, in Deutschland nicht jeden AfD Wähler, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, ein Hakenkreuz auf die Stirn zu stempeln.

Und wie sieht es in 10 Jahren aus ? Na wie war es noch mal ?
Vor ein paar Wochen war Brexit und Trump undenkbar und was ist jetzt ?
Wir wissen es nicht , wie es in der Zukunft aussieht.
von brexit bis krieg auf europäischem boden ist es in jeder hinsicht erfreulicher weise ein sehr weiter weg. mal davon abgesehen, dass krieg immer das allerletzte ist - wer hätte denn was davon außer die kriegsindustrie? im nahen osten gibbet ja immerhin öl, aber hier in europa? rein ökonomisch und aus elitenperspektive gedacht macht das null sinn. warum sollte bspw. putin europa plattmachen? damit er einen großen markt weniger hat? lol.
bei adolf sah das zum teil noch anders aus, aber heutzutage geht es immer und überall und zuallererst um kohle. follow the money und du siehst, warum was gemacht wird, jedenfalls bei großen strategischen entscheidungen.

Ich liebe das neue Lügenpresse Wort.

http://diepresse.com/home/politik/u...m-beeindruckt-ist?_vl_backlink=/home/index.do

Unsere Regierung war nicht dazu in der Lage sich auf Brexit, Trump und Flüchtlingsterroristen zu vorbereiten.
Wie sieht es erst aus bei einem echten Konflikt ?
du oder zb pegida seid doch das paradebeispiel für postfaktisch. da werden flüchtlinge als das allergrößte problem überhaupt hochstillisiert ohne dass die fakten dazu vorhanden wären.

und was ist das wieder für ein nonsens? wie hätte denn echte vorbereitung auf den brexit oder trump deiner meinung nach ausgesehen? und wo ist der bezug zu nem echten konflikt und was soll ein echter konflikt überhaupt sein? und falls du es noch nicht wusstest: terroristen im inland bekämpft man seltenst mit ner armee bzw. schwerem kriegsgerät.

Wer hier ernsthaft glaubt, dass unter Trump nun irgendwas besser wird, oder dass die Gefahr eines Krieges unter ihm geringer ausfällt als unter Hillary: lol
unter hillary hatten immerhin weitere kriege fest auf der agenda gestanden, ich sage nur flugverbotszone über syrien.

Ich hoffe, dass jeder linksgeprägte Mainstreamer irgendwann erkennt wieso diese Entwicklungen so sein müssen, wie sie aktuell kommen. Brexit hat auch keiner kommen sehn. AFD auch net. ( angeblich bliebe sie bei 5%) es kam alles anders. Und niemand erkennt oder will erkennen WARUM das so kommt. Alle meinen es sei alles gut. Es ist eben NICHT alles gut. Es ist alles scheiße-

Und zwar mehr als nur deutlich. Ich habe ein gutes politsches Gespür. Aber der linke Mob Flucht im Internet, flucht so sehr wie lange nicht. Er rastet aus. Lynchstimmung tut sich auf. Ja, wenn das links ist, bereue ich mal links gewesen zu sein.

Seht es endlich ein: Wir brauchen mehr Nationalstaaten und nicht weniger. Mehr nationale Identität, mehr Patriotismus, weniger Volkstot, weniger Mainstream. Weniger Gutmenschen, mehr gute Menschen.

Wir brauchen wieder ein Land, ein Europa, eine Welt mit der man sich identifiziert. Lang lebe die Unterschiedlichkeit!
also erstmal gibbet sehr große unterschiede zwischen dem sogenannten (!) linken mainstream, dem linken online-mob und bspw. mir.
und warum das so kommt kann ich dir kurz erklären:
ein riesen hype um islamismus, flüchtlinge, terror und co. kombiniert mit sozialem und ökonomischem bullshit. aber das hatten wir beide glaube ich schon mal.

Ob gerade Linke den Wahlsieg Trumps besonders kritisch sehen, bezweifle ich. TTIP ist mit ihm deutlich unrealistischer, von Globalisierung hält er generell nicht so viel. Chancen, dass die USA sich insgesamt etwas mehr raushalten, bestehen auch. Wirft man dann noch einen Blick auf die Trump Wähler, sind das überwiegend die gleichen, für die die Linke sich einsetzen will. Ob Trump für die "abgehängte Mittelschicht" tatsächlich etwas tut, sei mal dahingestellt.
Das sind doch zunächst einmal Punkte, mit denen die Linke ziemlich gut Leben kann.
Was den Linken natürlich nicht passt, sind die teilweise rassistischen und frauenfeindlichen Äußerungen. Wobei ich mich da schon länger Frage, wie die sehr kritische Haltung zu Globalisierung etc. und die gleichzeitige Weltoffenheit zueinander passen wollen, aber da kann mich hier bestimmt jemand aufklären ;)
Den rassistischen Äußerungen und auch der Zurückhaltung bei der Globalisierung applaudieren natürlich die Rechten. Sodass auch die mit Trump recht zufrieden sind, denke ich.
Wer mit Trump daher das größte Problem haben dürfte, sind alle, die sich irgendwo zwischen ganz links und ganz rechts befinden.

Ich hoffe, dass in Europa Lehren aus der Wahl gezogen werden. Sorgen und Meinungen der Bürger, aufstrebende (extreme) Parteien, sollten ernst genommen werden. Man muss sich inhaltlich mit ihnen auseinandersetzen, egal, ob die Ansichten teilweise extrem sind. Stempelt man das alles einfach als "radikal" ab und verweigert den Dialog, führt das nicht dazu, dass weniger radikal gedacht und gewählt wird, sondern zum genauen Gegenteil. Es sollte damit beginnen, in Deutschland nicht jeden AfD Wähler, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, ein Hakenkreuz auf die Stirn zu stempeln.
problem: die derzeitige regierende politik kann innerhalb ihres narrativs nix substanzielles gegen afd und co. aufbieten.
oder wie genau soll innerhalb des neoliberalen paradigmas des mainstreams bspw. das argument "unsere leute bekommen schon so wenig, schulen verfallen blablup. aber für die flüchtlinge ist geld da." irgendwie substanziell (!) entkräftet werden?
hast du dazu schon mal was von spd, grüne, cdu und fdp gehört? ich denke nicht. ich glaube, mittlerweile hat es sich sogar bis zum arbeitgeberpräsidenten rumgesprochen, dass relativ wenig flüchtlinge fachkräfte sind.
die afd kommt innerhalb des narrativs mit der einzig logischen konsequenz um die ecke: abschottung, ausweisung etc. der traditionelle rechte weg eben.

bzgl. kritischer haltung zu globalisierung vs. weltoffenheit bei linken:
antwort eines hardcore-linken: kapitalismus muss weltweit überwunden werden. eigentum an produktionsmitteln ist abzuschaffen. arbeiter aller länder vereinigt euch....etc....
anwort eines linksliberalen (zb mir): weltoffenheit und globalisierung gehen immer hand in hand. die frage ist, wie globalisierung aktiv gestaltet wird. wenn man aber global ein regelwerk nutzt, dass konzerne und kapital ggü. und unabhängig von nationalstaaten und menschen bevorzugt, muss man sich nicht wundern, das vermeintlich (!) sozialistische bewegungen (rechtsextrem, linksextrem, identitär (siehe dhaos)....) immer mehr zulauf haben.

Nun an alle die jetzt nicht verstehen was da passiert ist:

1 Hillary war in gleichen Team wie Obama, der fast nichts von seinem Programm durchsetzen konnte.
Es mag sein das nach ganzen 2 oder 4 Jahren die Republikaner da eine Mehrheit hatten,
also hätte der locker in 2 Jahren alles umzusetzen.
Selbst da, bei mehrheit der Republikaner, als Präsident Obama jederzeit mittel für Volksentscheide und Neuwallen gehabt.
Noch mal 4 Jahre mehr mit Hillary hätten da nichts gebracht.

2 Politische Korrektheit ist eine Krankheit , es zwingt in Sachzwänge.
Sachzwänge die verhindern das Recht und die Verfassung anzuwenden.
Bei der nur wegen der Hautfarbe und Herkunft Pädophile und Vergewaltiger nicht bestraft werden,
ja schaut euch nur Köln Sexualpogrome und Kinderehen in Deutschland an.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/kinderehen-deutschland-fluechtlinge-minderjaehrig
Zu Kinderehen von Flüchtlingen wurde viel gemutmaßt, nun hat das Innenministerium Zahlen präsentiert.
Fast 1.500 verheiratete minderjährige Ausländer registriert.

Ja Trump hat in dem Video Recht, Zitat "in Deutschland, ich meine in dem Deutschkalifat ist die Islamisierung gelungen."
Mit einem Land wo Legal 1.500 Kinderehen von den Behörden registriert wurden , ohne Konsequenzen. Ist der Inbegriff der Islamisierung.

https://www.youtube.com/watch?v=aDMZRiYrcuE

Wobei ich mich da schon länger Frage, wie die sehr kritische Haltung zu Globalisierung etc. und die gleichzeitige Weltoffenheit zueinander passen wollen, aber da kann mich hier bestimmt jemand aufklären ;)
Globalisierung = du verlierst dein Job an irgend ein Land der dritten Welt.
Weltoffenheit = du kannst mit Menschen anderer Kultur dich gut verstehen.
Es sollte damit beginnen, in Deutschland nicht jeden AfD Wähler, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, ein Hakenkreuz auf die Stirn zu stempeln.
Nein, es sollte damit beginnen andere Parteien zu wählen als CDU/CSU, SPD , Grüne und Linke.
Erst dann hören diese Leute mal zu , was die Bürger bewegt.

Alle Demos sind ignoriert worden, das Establishment hat bis jetzt jeglichen Dialog verweigert.
Wenn es Gemany Trump ist was die wollen, dann sollen die ihn haben.

Last edited:
Globalisierung = du verlierst dein Job an irgend ein Land der dritten Welt.
du hast sowas von null ahnung.

nur mal ein aspekt von vielen vielen weiteren zu deiner these:
http://www.zeit.de/kultur/2016-07/westafrika-freihandelsabkommen-eu-fluechtlinge-hafsat-abiola
Europa erzeugt die Flüchtlinge selbst
Politiker versprechen, die Fluchtursachen in den armen Ländern zu bekämpfen. Gleichzeitig versucht die EU, in Afrika ein verheerendes Freihandelsabkommen durchzusetzen....
aus dem artikel ein link, der eigentlich viel interessanter ist als der obige artikel. weiter unten gibsts das auch als text. der ist übrigens von 2014, also vor der flüchtlingskrise:
http://www.swr.de/report/ruecksicht...t/-/id=233454/did=14245872/nid=233454/qzsp1f/
irgendwie passt das so garnicht zu deiner these oder?

rechts oder links ist hier scheißegal. das sind schlichtweg politische ökonomische fakten. europa drückt ein freihandelsabkommen zu seinem vorteil durch. die dritte welt verliert also jobs an uns. daraufhin kommen völlig logischer weise wirtschaftsflüchtlinge.

is schon scheiße, wenn man so postfaktisch wie du unterwegs ist. beginnen sollte es daher nicht mit einem wählen anderer parteien, sondern damit, sich mal vernünftig zu informieren und relevantes wissen zu erlangen.

Last edited:
freezy said:
Und zum Thema Krieg: Ja vielleicht wird er best buddies (oder auch Schoßhündchen) der Russen oder Chinesen. Aber dann legt er sich halt mit anderen Ländern an, z.B. Iran. Oder überlässt durch den Rückzug aus manchen Länderen anderen Kriegstreibern das Feld. Oder nach 2 Jahren fällt ihm ein dass er die Russen dann doch nicht mehr so mag. Trump ist doch viel zu impulsiv, bei dem kann man wohl kaum mit Sicherheit sagen, dass die Kriegsgefahr geringer ausfällt.

Mit seinen islamfeindlichen Aussagen hat sich Trump in der arabischen Welt grundsätzlich natürlich erstmal keine Freunde gemacht, Israel hingegen heißt den neuen Präsidenten sehr willkommen, ähnlich wie die Türkei, Ägypten, Palästina und Syrien welche sich Vorteile von seiner Politik versprechen.
Sollte Trump wirklich wie angekündigt Obamas Atomdeal mit Iran aufkündigen bringt er damit die gesamten Sunniten auf seine Seite, welche 70% der arabischen Welt ausmachen.
Durch Trumps weniger interventionistische Politik welche mehr auf Stabilität ausgelegt ist wird das Feindbild USA in der muslimischen wie in der postsowjetischen Welt bröckeln.
Das Trump in der Realpolitik genauso affektiert und impulsiv agiert wie im Wahlkampf kann ich mir kaum vorstellen, Trumps populistische Politik ist vorallem von Stolz getrieben und weitere Massaker im Nahen Osten anzurichten hilft ihm dabei weder innen- noch außenpolitisch.
Natürlich hat der Präsident in den USA die Macht ohne jede Zustimmung einen Krieg anzufangen und muss diesen erst nach 60 Tagen vor dem Kongress rechtfertigen, aber ich glaube kaum das er in der Lage ist sich hier im Wahn gegen seinen Beraterstab durchzusetzen. Inwiefern sich Trump gegen diese Sachzwänge seines Amtes stellen kann wird man sehen.
Trumps Außenpolitik wird sich wohl vielmehr auf bilaterale Abkommen zum beiderseitigen Vorteil auf Kosten dritter stützen als auf totale Konfrontation.

freezy said:
Das Land ist nun in 2 Teile gespalten wie niemals zuvor. Landbevölkerung gegen Stadtbevölkerung. Schwarze gegen Weiße. Jung gegen alt. Christen gegen Muslime. Unterschicht gegen Elite. Usw... Trump wird die Amerikaner kaum einigen können.

Trump spaltet definitv in vielerleih Hinsicht, nicht zu vergessen die Geschlechterdebatte.
Aber was die Schwarzen und Latinos anbelangt hat er immerhin mehr Stimmen bekommen als seiner Zeit Mit Romney.
Trump eint viele Amerikaner vorallem mit dem Wunsch nach Veränderung.

Dhaos said:
Natürlich gibts es hier kritische Stimmen - wie überall im eher linken Lager. Aber ich hoffe auch jeder eher linksgeprägte begreift, dass eine Wahl Trump mehr als nur nötig war.

Die linke wie rechte Unterschicht zählt zu den großen Verlierern der Globalisierung welche beide voll und ganz auf Trumps Linie gegen Establishment und Monopolkapitalismus sind.

Das kosmopolitische, links-versnobte Hipstertum welches in Kalifornien und New York die Autos anzündet und keine größeren Probleme hat als die Debatte um Schwulenrechte und Political Correctness sehen in Trump natürlich den Untergang der westlichen Welt.
Auch wenn sie vielleicht in der Sache recht haben, verkennen diese Leute vor lauter Wohlstand und elitärer Bildung die Lebensrealität der meisten Leute im Land, welche Trumps faschistische und autokratische Züge mehr oder weniger wohlwollend in Kauf nehmen um eine wirkliche Veränderung herbei zu führen.
Tsipras, Grillo, Hollande, Obama und Occupy konnten auf jedenfall nichts gegen die Globalisierung ausrichten.
Jetzt sind die Rechten am Start, welche sich bei der Verfolgung ihrer Ziele nicht mit moralischen Werten auseinandersetzen müssen, ob das letztendlich ein Vorteil ist der zum Erfolg führt wird sich zeigen.
Nach Brexit und Trump stehen mit einem rechten Bundespräsidenten in Österreich, LePen in Frankreich und AfD in Deutschland auf jedenfall die nächsten Anwärter in den Startlöchern, frei nach dem Motto des US-Avantgardismus das alles was in Amerika kommt, wenig später auch den alten Kontinent erreicht.

Last edited:
wie hätte denn echte vorbereitung auf den brexit oder trump deiner meinung nach ausgesehen? und wo ist der bezug zu nem echten konflikt und was soll ein echter konflikt überhaupt sein? und falls du es noch nicht wusstest: terroristen im inland bekämpft man seltenst mit ner armee bzw. schwerem kriegsgerät.
1 Beim Brexit hätte es schon gereicht wenn die EU nicht so großkotzig wäre und dem Premier geholfen hätte,
sei es durch Freundschaftsauftritte und Besuche von Spitzen Politiker aus anderen Ländern.

2 Ohne Kölner Sexual Pogrome und die 4 Terrorabschläge durch Flüchtlinge,
die Merkel illegal ins Land geholt hatte , hätte der Trump weniger Argumente gegen Clinton gehabt.
Also das unkontrollierte hereinlassen von mehr als einer Million Asylbetrüger hat erheblich zu Trump beigetragen.

3 Terror Bekämpfung fängt schon mal an mit Grenzsicherung.
du hast sowas von null ahnung.

nur mal ein aspekt von vielen vielen weiteren zu deiner these:
http://www.zeit.de/kultur/2016-07/westafrika-freihandelsabkommen-eu-fluechtlinge-hafsat-abiola

aus dem artikel ein link, der eigentlich viel interessanter ist als der obige artikel. weiter unten gibsts das auch als text. der ist übrigens von 2014, also vor der flüchtlingskrise:
http://www.swr.de/report/ruecksicht...t/-/id=233454/did=14245872/nid=233454/qzsp1f/
irgendwie passt das so garnicht zu deiner these oder?

rechts oder links ist hier scheißegal. das sind schlichtweg politische ökonomische fakten. europa drückt ein freihandelsabkommen zu seinem vorteil durch. die dritte welt verliert also jobs an uns. daraufhin kommen völlig logischer weise wirtschaftsflüchtlinge.

is schon scheiße, wenn man so postfaktisch wie du unterwegs ist. beginnen sollte es daher nicht mit einem wählen anderer parteien, sondern damit, sich mal vernünftig zu informieren und relevantes wissen zu erlangen.
Nein, ist eine von der Gutmenschen Establishment der Politischen Korrektheit dir zusammen gelogene Wunschdenken Welt.

Fakt ist, Afrikaner Leben in schlecht organisierten Staaten und vermehren sich zu Stark.
Chins 1 Kind Politik muss in Afrika durchgesetzt werden. Und geschlossen grenzen.
Dann hätte Afrika keine Probleme mehr.

Seit der 80gern Jahren hat sich die Bevölkerung in Afrika mehr als verdoppelt, ist ein Fakt und noch ein erschreckender das nichts dagegen unternommen wird.
2f76ccf020ac4d52e8db91827167df1a.png

Trump spaltet definitv in vielerleih Hinsicht, nicht zu vergessen die Geschlechterdebatte.
Aber was die Schwarzen und Latinos anbelangt hat er immerhin mehr Stimmen bekommen als seiner Zeit Mit Romney.
Trump eint viele Amerikaner vorallem mit dem Wunsch nach Veränderung.
Sorry das hatte die Clinton bzw. Establishment längst erledigt.

Schwarze von Polizisten ohne Nachspiel einer Gerichtsverhandlung erschießen lassen und abfällige Bezeichnung von Trumps Anhängern als Red Necks oder White Trash.
Der hatte nichts kaputtgemacht, der Porzellan Laden war schon vorher von einer Herde Establishment Esel und Elefanten zertreten.

Jetzt sind die Rechten am Start, welche sich bei der Verfolgung ihrer Ziele nicht mit moralischen Werten auseinandersetzen müssen, ob das letztendlich ein Vorteil ist der zum Erfolg führt wird sich zeigen.

Nach Brexit und Trump stehen mit einem rechten Bundespräsidenten in Österreich, LePen in Frankreich und AfD in Deutschland auf jedenfall die nächsten Anwärter in den Startlöchern, frei nach dem Motto des US-Avantgardismus das alles was in Amerika kommt, wenig später auch den alten Kontinent erreicht.

Rechte ? Typische Abstempelung durch Gutmenschen Establishment der Politischen Korrektheit.
Brexit , Trump , Bundespräsidenten in Österreich Norbert Hofer (FPÖ), LePen in Frankreich und AfD sind Mitte!

Das sind Parteien der Mitte, die sich für die Erhaltung der Grundwerte einsetzten.
Jegliche Bezeichnung von des als Rechts, ist Verleumdung der Demokratie.

Genau diese Verleumdung der Demokratie , durch das Gutmenschen Establishment der Politischen Korrektheit, haben die Menschen satt.

1 Beim Brexit hätte es schon gereicht wenn die EU nicht so großkotzig wäre und dem Premier geholfen hätte,
sei es durch Freundschaftsauftritte und Besuche von Spitzen Politiker aus anderen Ländern.
köstlich dämlich. du hast offenbar garnicht verstanden, worum es beim brexit ging. die leute haben die nase voll von der eu. da bringts natürlich bestimmt einiges, hochrangige eu-politiker da einzufliegen.

2 Ohne Kölner Sexual Pogrome und die 4 Terrorabschläge durch Flüchtlinge,
die Merkel illegal ins Land geholt hatte , hätte der Trump weniger Argumente gegen Clinton gehabt.
Also das unkontrollierte hereinlassen von mehr als einer Million Asylbetrüger hat erheblich zu Trump beigetragen.
da biste mal wieder postfaktisch ähnlich geil wie trump unterwegs. also auch kein argument.
3 Terror Bekämpfung fängt schon mal an mit Grenzsicherung.
nein. davon abgesehen brauchste dafür immer noch kein kriegsgerät.

Nein, ist eine von der Gutmenschen Establishment der Politischen Korrektheit dir zusammen gelogene Wunschdenken Welt.
kannst du bitte ein wenig näher ausführen, welche der genannten fakten nicht der wahrheit entsprechen? ich bin sehr gespannt.

Fakt ist, Afrikaner Leben in schlecht organisierten Staaten und vermehren sich zu Stark.
Chins 1 Kind Politik muss in Afrika durchgesetzt werden. Und geschlossen grenzen.
Dann hätte Afrika keine Probleme mehr.

Seit der 80gern Jahren hat sich die Bevölkerung in Afrika mehr als verdoppelt, ist ein Fakt und noch ein erschreckender das nichts dagegen unternommen wird.
2f76ccf020ac4d52e8db91827167df1a.png
inwiefern widerlegt das mein posting?

Rechte ? Typische Abstempelung durch Gutmenschen Establishment der Politischen Korrektheit.
Brexit , Trump , Bundespräsidenten in Österreich Norbert Hofer (FPÖ), LePen in Frankreich und AfD sind Mitte!

Das sind Parteien der Mitte, die sich für die Erhaltung der Grundwerte einsetzten.

Genau diese Verleumdung der Demokratie , durch das Gutmenschen Establishment der Politischen Korrektheit, haben die Menschen satt.
jo ne is klar. erst die nsdap ist rechts oder wie?

ich wäre mal wieder für sperrung von starscream. der pöbelt nur noch total sinnfrei durch die gegend.

Starscream said:

Trotz deiner etwas aufgeregten und unglücklichen, von Realitätsverlust gekennzeichneten Formulierung ist mir klar das du auf die Stigmatisierung jeglicher rechter Parteien in Europa abzielst und dessen Ausschluss vom demokratischen Diskurs kritisierst weil ihnen nach deiner Ansicht nach zu Unrecht verfassungsfeindliche politische Inhalte nachgesagt werden.
Darüber kann man diskutieren, aber wenn du mir unterstellst ich würde nationalen Egoismus grundsätzlich als antidemokratisch auslegen musst du das schon etwas differenzierter darlegen.

Während der DAX in der Wahlnacht vorbörslich 4% im Minus war, ist der erwartete große Kursrutsch hier und in Übersee ausgeblieben, mittlerweile gehen die Börsen wieder kräftig nach oben, der Dow Jones hat so eben sein "Alltimehigh" erreicht.
Die Banken versprechen sich von Trumps Politik eine weitere Deregulierung der Finanzmärkte, nicht umsonst hat er wohl einen ehemaligen Goldman-Sachs Mitarbeiter zum zukünftigen Finanzminister ernannt.
Mit einer Mehrheit in Kongress und Senat stehen den Republikanern hier wirklich alle Wege offen.

Last edited:
unmöglich wie die Amerikaner in den reichen Städten jetzt gegen Trump auf die Straße gehen. In Deutschland und den großen Städten ist das Trump bashing ja in Mode gekommen.
Aber wir sind nicht die Leute die die Probleme haben. Es ist die Mehrheit der Amerikanischen Bevölkerung denen es schlecht geht und sie nichts von der Wallstreet oder den Banken haben.

Die Hillary ist eine Frau der Wallstreet und das die Normalen Leute keinen Bock mehr auf sowas haben ist verständlich.
Sie wurden im Stich gelassen, ignoriert und es wurde kaum etwas für Sie gemacht. Da hat Trump gut angesetzt und gesagt das der Zeitpunkt gekommen ist das diese Leute nicht mehr ignoriert werden. Sie sollen ernst genommen werden.
Ob Trump dagegen was machen kann ist ne andere Frage aber man muss ihn eine Chance geben.

Fazit: unmöglich wie respektlos diese "reichen" US New Yorker Bürger mit ihren Protesten sind... ein Faustschlag in die Fresse für alle endlich von Trump angesprochenen US Bürger.

Trump steht für einfache Lösungen , eines einfachen Problems.

Fazit: unmöglich wie respektlos diese "reichen" US New Yorker Bürger mit ihren Protesten sind... ein Faustschlag in die Fresse für alle endlich von Trump angesprochenen US Bürger.

Den geht bald die Puste aus. Tja Fox News übertreibt es mal wieder.

Anti_Trump_rally_at_Dallas_City_Hall_0_171928_ver1.0.jpg

du hast offenbar garnicht verstanden, worum es beim brexit ging. die leute haben die nase voll von der eu. da bringts natürlich bestimmt einiges, hochrangige eu-politiker da einzufliegen.
Die Leute hatten ein Problem mit der EU, weil die EU sich nicht für die Menschen einsetzt.
Die EU hat bei Brexit Abstimmung nur ihr wahres Gesicht gezeigt, Narzissten den alles und jeder egal ist.

jo ne is klar. erst die nsdap ist rechts oder wie?
Rechts wird eine Partie erst , wenn die fordert das manche Bürger ungleicher behandelt werden als andere.

Es ist eigentlich gar nicht so sehr, dass Trump nun mehr Wähler angesprochen hat. Es ist vielmehr, dass Hillary nicht genug demokratische Wähler überzeugen konnte. Sie war halt einfach nicht die richtige Kandidatin gegen Trump.

Hier ist das Stimmenverhältnis im Vergleich zu den Vorjahren:

image-1070838-galleryV9-temd-1070838.jpg

Wie man sieht hat Trump nicht mehr Stimmen bekommen als die Republikaner vor ihm. Aber Hillary hat deutlich Stimmen verloren. Unter anderem weil die Wahlbeteiligung nochmal auf ein Rekordtief gesunken ist (51%). Auch hier gibt es wieder Parallelen mit dem Brexit. Diejenigen der jungen Generation, die wählen war, hat sich sehr deutlich für Hillary positioniert (siehe vorherige Seite). Aber viele von ihnen sind vermutlich gar nicht erst wählen gegangen aufgrund von Politikverdrossenheit oder weil Hillary eben ein genauso großes Übel war. In einigen Bundesstaaten haben sogar nur ein paar hunderte Stimmen den Ausschlag gegeben. Bei so einem Wahlmännersystem ist es umso notwendiger, dass die Leute wählen gehen. Das ganze ist imo keinesfalls das unvermeidbare Ergebnis gewesen, dass hier einige an die Wand malen. Es wäre mit einem besseren demokratischen Kandidaten leicht vermeidbar gewesen.

Das Ding ist gelaufen, jetzt kann man nur noch nach vorne schauen.

Aber wenn ich lese das Analysten behaupten das Bernie Sanders gegen Trump gewonnen hätte dreht sich einem schon der Magen um.
Mit dem Wahlmännersystem kommen zumindest stabile Mehrheiten für eine handlungsfähige Regierung zusammen, die Republikaner sind nun so mächtig wie seit 1920 nicht mehr. Sollten Trump auch ein paar sinnvolle Beschlüsse einfallen hat er zumindest auch die Möglichkeit diese ohne Widerstand durchzusetzen.
Das mit der gesunkenen Wahlbeteiligung erstaunt, zumal es immer hieß Trump würde Menschen mobilisieren welchen sonst nicht zur Wahl gehen.

Dieses Bild fast ganz gut zusammen was ich von den Medien mittlerweile denke.

20161109_USA_Wahl_Praesident_Umfragen_Trump.jpg

Das Ding ist gelaufen, jetzt kann man nur noch nach vorne schauen.

Aber wenn ich lese das Analysten behaupten das Bernie Sanders gegen Trump gewonnen hätte dreht sich einem schon der Magen um.
Mit dem Wahlmännersystem kommen zumindest stabile Mehrheiten für eine handlungsfähige Regierung zusammen, die Republikaner sind nun so mächtig wie seit 1920 nicht mehr. Sollten Trump auch ein paar sinnvolle Beschlüsse einfallen hat er zumindest auch die Möglichkeit diese ohne Widerstand durchzusetzen.
Das mit der gesunkenen Wahlbeteiligung erstaunt, zumal es immer hieß Trump würde Menschen mobilisieren welchen sonst nicht zur Wahl gehen.

Ich war sicherlich , einer der Ersten hier für Trump . Und nicht weil ich den für das kleinere Übel halte, sondern für genau das Richtige.

Aber selbst ich muss sagen, Sanders ist besser geeignet als Trump und Hillary.
Hätte Hillary nicht betrogen. Wäre Sanders der Kandidat der Demokraten.
Das System ist eben rigged = manipuliert und zurechtgebastelt.

Das den Menschen keine echte Wahl geben wurde , wird mit typischen Sätzen unter den Tisch gekehrt.

Bei ehrlichen nicht manipulierten Wahlen , würden die Medien die Menschen über alle Kandidaten aufklären und nicht nur den Clown und diese Hexe die ganze Zeit zeigen.
Bei ehrlichen nicht manipulierten Wahlen , würden die Medien die dritt Parteien mal zu Wort kommen lassen.

Bei ehrlichen nicht manipulierten Wahlen, hätten die Medien vielleicht mal die Grünen vorschlagen können.
(auch wenn ich abgrundtief diese Baumkutscher und Ökofritzen hasse) Wäre nicht schlimmer als Demokraten und 0815 Republikaner.

Dr. Jill Stein, a Harvard-trained physician, has emerged as the favorite protest candidate of the progressive grassroots. Her stances on single-payer health care, campaign finance reforms and student loan debt forgiveness, and her refusal to accept money from corporate donors have resonated with millennials. Dr. Stein’s current polling numbers suggest that she is well on track to match – and even surpass – Ralph Nader’s performance in 2000 presidential election.
http://2016.green-party.info/JStein/
http://2016.green-party.info/

Bezahlbares Gesundheitssystem und Finanzierbares Studium, na das hört sich doch perfekt an, für die erste Frau im Weißen Haus.
Bei ehrlichen nicht manipulierten Wahlen , hätten die Medien auch mal diese Frau vorgeschlagen.

Den links aussen Schrott, inklusive 1001-Genderschwachsinn, Safe Spaces für irgendwelche "Randgrupen" und Mikroagressionen heben Trump & co in Höhen die es vor 10 Jahren nie gegeben hätte.

Ihr dürft mich zum einzig wahren Meinungsforscher wählen. Die grössten Verlierer dieser Wahl sind die Meinungsforscher und Medien hahaha

Was ist eigentlich mit Keerulz los? Ist der endlich aus dem Forum emigriert? Könnte ich ja glatt wieder seriös mitdiskutieren :p

Die Untergangsstimmung ist ein absoluter Witz. In 6 Monaten wird keiner von denen die bei mir im Facebook Feed absoluten Nonsens wie 9/11 & 11/9 NEVER FORGET geschrieben haben sich auch nur ein klitzekleinwenig für US-Politik interessieren, geschweige denn, dass sie die Auswirkungen derer irgendwie bemerken. Scheint immer noch in Mode zu sein empört zu sein.

Zu guter Letzt dann ein wunderbares Lob an die Demonstranten, welche jedes Szenario, das von den Medien bezüglich den Anhängern von Trump im Falle einer Niederlage ausgemalt wurde, wie einen schlechten Witz aussehen lassen. Mir immer noch schleierhaft wie diese so hochgebildeten, jungen Leute sich nicht total zurückgelieben vorkommen.

Vernünftige Realpolitik scheint nicht mehr hoch im Kurs zu sein. Ryan wirds schon richten.

Lustig für alle die FB haben (eher das Ende):
https://www.facebook.com/JonathanPieReporter/?hc_ref=NEWSFEED

Bernie hat damals in den Umfragen um einiges besser gegen die GOP Kandidaten abgeschnitten als Hillary. Hier ein netter Kommentar dazu der das ganze bereits im Februar gecalled hat:
https://theintercept.com/2016/02/24...ability-gamble-by-nominating-hillary-clinton/

Wurde halt dummerweise von der eigenen Parteiführung abgesägt weil sie nicht gecheckt haben, dass sie mit Hillary genau so eine Person ins Rennen schicken von denen die meisten die Schnauze voll haben. Die Niederlage müssen sie sich mit diesem Fehlgriff selbst zuschreiben. Bei der nächsten Wahl muss dann wohl auch bei der Elite ein Umdenken stattfinden.

Rechts wird eine Partie erst , wenn die fordert das manche Bürger ungleicher behandelt werden als andere.
aha. also die nsdap hat ihre bürger auch gleichbehandelt. juden etc. waren ja schließlich keine bürger, sondern untermenschen.
billiges bsp. für cdu: eingetragene lebenspartnerschaft anstatt ehe.
wenn man h4-sanktionen als menschenverachtend betrachtet gibt es auf einmal so einige rechte parteien.
ich rede hier gerade übrigens gerade nur von rechts von der mitte. dass die nsdap jetzt ne völlig andere hausnummer als bspw. die cdu ist dürfte klar sein.
tipp: ersetze bürger mit menschen und du kommst ansatzweise auf den richtigen pfad.

Es ist eigentlich gar nicht so sehr, dass Trump nun mehr Wähler angesprochen hat. Es ist vielmehr, dass Hillary nicht genug demokratische Wähler überzeugen konnte. Sie war halt einfach nicht die richtige Kandidatin gegen Trump.

Hier ist das Stimmenverhältnis im Vergleich zu den Vorjahren:

image-1070838-galleryV9-temd-1070838.jpg

Wie man sieht hat Trump nicht mehr Stimmen bekommen als die Republikaner vor ihm. Aber Hillary hat deutlich Stimmen verloren. Unter anderem weil die Wahlbeteiligung nochmal auf ein Rekordtief gesunken ist (51%). Auch hier gibt es wieder Parallelen mit dem Brexit. Diejenigen der jungen Generation, die wählen war, hat sich sehr deutlich für Hillary positioniert (siehe vorherige Seite). Aber viele von ihnen sind vermutlich gar nicht erst wählen gegangen aufgrund von Politikverdrossenheit oder weil Hillary eben ein genauso großes Übel war. In einigen Bundesstaaten haben sogar nur ein paar hunderte Stimmen den Ausschlag gegeben. Bei so einem Wahlmännersystem ist es umso notwendiger, dass die Leute wählen gehen. Das ganze ist imo keinesfalls das unvermeidbare Ergebnis gewesen, dass hier einige an die Wand malen. Es wäre mit einem besseren demokratischen Kandidaten leicht vermeidbar gewesen.
so isett. wahrscheinlich sind einfach viele enttäuschte sanders-fans dann einfach garnicht zur wahl gegangen.
interessant, was michael moore schon vor ein paar monaten zur lage gesagt hat:
http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

Bernie hat damals in den Umfragen um einiges besser gegen die GOP Kandidaten abgeschnitten als Hillary. Hier ein netter Kommentar dazu der das ganze bereits im Februar gecalled hat:
https://theintercept.com/2016/02/24...ability-gamble-by-nominating-hillary-clinton/

Wurde halt dummerweise von der eigenen Parteiführung abgesägt weil sie nicht gecheckt haben, dass sie mit Hillary genau so eine Person ins Rennen schicken von denen die meisten die Schnauze voll haben. Die Niederlage müssen sie sich mit diesem Fehlgriff selbst zuschreiben. Bei der nächsten Wahl muss dann wohl auch bei der Elite ein Umdenken stattfinden.

Stimmt zu 100%. Bernie hatte ein echtes Programm und wäre in jeglicher Sicht das besser Vote gegen das Establishment.
Bernie hatte nicht so viel Dreck am Stecken und man konnte ihm abkaufen, der tut das für die Jugend nicht weil der Macht oder Geld besseren ist.

Man muss sich doch auch mit dem Kandidaten identifizieren können.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/bernie-sanders-sympathie-chancen

Bernie Sanders hätte als Präsident mit seinen sozialen Werten viele Missstände beseitigen können
Dass es Sanders in seiner langen Karriere immer um die gute Sache ging und nicht etwa um die eigene Karriere oder das eigene Bankkonto, bezweifelt kaum jemand. Er nahm 1963 am Marsch auf Washington teil, wo Martin Luther King seinen berühmten Traum verkündete.
.
Er beteiligte sich an einem Protest gegen die Rassentrennung an einer öffentlichen Schule in Chicago, und wurde dabei sogar verhaftet.

Also Schwarze hätten den gewählt, der war für deren Rechte bevor es Mainstream wurde.
Sanders verzichtete auf Geld von großen Firmen, zeigte Lobbyisten die kalte Schulter und wetterte unbeirrt gegen den Einfluss der Reichen und Mächtigen.
Richtig so.

Seine Botschaft hat sich in all den Jahren kaum verändert. Sanders beklagt sich über die immer größere Kluft zwischen Arm und Reich. Er macht dafür die "Klasse der Milliardäre" verantwortlich. Und er sieht die Lösung in einer groß angelegten Ausweitung des Wohlfahrtstaates – von einer allgemeinen staatlichen Krankenversicherung bis zu kostenlosen Universitäten.
Perfekt für die Armen und die Jugend.

Aber das System ist halt zu korrupt, um so jemanden an die Zügel zu lassen.
(der muss jetzt übrigens aber echt angepisst sein, da Hillary gegen den nur mit Betrug gewinne konnte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ders-bietet-trump-zusammenarbeit-an-1.3244106

Der unabhängige Senator Bernie Sanders bietet Trump Zusammenarbeit an , will den Präsidenten unterstützen, den Trump der wirklich das Leben von Arbeiterfamilien verbessern wolle.
Na also der eine hat die Ahnung und Trump die macht, perfekte Kombination.

Übrigens es stehen 4000 Jobs aus , um für Donald Trump zu arbeiten.

11bqiz.jpg

CYvMEF1VAAAwiPv.jpg

CZ-_yVhUsAAF2uW.jpg

gwählt ischer, ferdisch. is durch. ob einer dafür ist oder nicht (ich hätte es mir auch anders vorgestellt). wird ne lustige zeit und dann mal sehn.

der klingt ja schon häbig. seine berater werden ihn schon einnorden.

so schnell drückt der auch keine köpfe. und einige wahlversprechen werden sich auch ruck zuck in rauch auflösen wie immer und überall, normaaal ;) juckt dann eh nicht viel.

aus der nato tritt der nicht aus! dafür wird TTIP nix, bin ich, so wie das gelaufen ist auch nicht dagegen.

aus der nato tritt der nicht aus! dafür wird TTIP nix, bin ich, so wie das gelaufen ist auch nicht dagegen.

Das mit der NATO kann ich mir auch nicht vorstellen, währe weltpolitisch allerdings ein echter Gamechanger.

TTIP brauchen die Amerikaner auch nicht mehr wirklich, nachdem 80% aller US-Unternehmen eine Filiale in Kanada haben lassen sich hier alle Vorteile von CETA nutzen. Glaub kaum das dem EuGH hier noch Bedenken einfallen.

Back
Top Bottom