Eure Wünsche für C&C4

BF war nicht immer gratis und ist es auch nur in ner abgespeckten Version, glaube ich

ja, im Koop-Modus ist der BF-SP, aber in C&C war das immer auch ganz alleine spielbar, auch in ra3, wo man einen PC als Allie hatte

und man wird auch C&C Missionen eher nicht zu viert lösen können wie in BF

@Nod Mod: wer hat geschrieben, BF drehe sich NUR um den MP?

Im Prinzip aber schon. Alleine lassen sich nur zwei Missionsstränge spielen, das sind vielleicht so 6 bis 8 Missionen (grob geschätzt). Der Rest ist zwei Spieler oder mehr.
BattleForge ist einfach ein komplett anderes Spiel. Das lässt sich mit "klassischen" Strategiespielen nicht vergleichen und würde mit CnC vermutlich auch nicht funktionieren.

oO ich wollte eigentlich "fast nur" schreiben.
btw:Little es werden mit der zeit immer mehr einer missionen,natürlich werden auch die mit mehr spielern erhöht(bis jetzt hab ich nur Kapitel 1-2).Im großen und ganzen ist das richtig,mit C&C würde es nicht funktionieren.Aber als Grundlage BF zu nehmen ist nicht falsch.
btw offtop:Abgespackte version ist falsch,die freie hat den selben inhalt wie die vollversion,zumindest wenn man den 5ten rang erreicht;)

wie gesagt, wenn cnc4 die story abschließen soll, murr der sp gut sein, und sp heißt sp, da man ihn zumindest auch alleine spielen kann - und dazu muss man nicht online verbunden sein

wenn man bei cnc4 den sch... durchgehen lässt, macht das ea in Zukunft bei allen Spielen, dass man nonstop online sein muss

Ich möchte, dass der Netzwerkcode aus Battleforge benutzt wird, denn dort gibt es keinen online Lagg, das System funzt wie in Warcraft (das Spiel laggt dann bei Leuten mit nem Gammelrechner und bei allen anderen nicht ^^)

das funktioniert nicht so wie bei warcraft sondern wie bei 99% aller online games
da ist blizzard dann mal tatsächlich einfach nur gewöhnlich

Eine performance/verbindungs anzeige im MP!!! So wie in DoW 2 :D

Dann kann man die lagger die denken mit nem 3 jahre alten aldi pc auf Ultra High spieln zu müssen kicken bevor sie ingame den spaß verderben.

Dann kann man die lagger die denken mit nem 3 jahre alten aldi pc auf Ultra High spieln zu müssen kicken bevor sie ingame den spaß verderben.

Eine sehr gute idee!

Solch ein System ist durchaus hilfreich. Besonders für Die Leute die eben einen besseren PC haben als andere.

EA sollte sich aber mit Sicherheit solch ein Verbinungs-System ausdenken das dem Hoster vorab sagt wer geeignet und wer nicht geeignet ist mit seiner Verbindung. Ob EA allerdings sowas einbaut ist fraglich und abzuwarten.

Zuerst mal YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH CnC 4
ich lieb das Tiberium Universum, endlich kann ich wieder Vollgas aktiv zocken (wenns rauskommt ^^).
Das mit dem online sein müssen für Singleplayer find ich selber OK, für Menschen ohne inet gibts bestimmt n kleenen Crack und der Rest muss sich nicht mit DRM oder Securom rumärgern was m.M. das größere Übel ist.

Nun zu den Wünschen:

Guter Netcode,
keine Lags,
keine DCs,
keine bis wenig Cheats
eine schöne Betaphase (public ohne schwule Codes)
Richtig geile Units,
eine schöne Atmosphäre,
Videos wie in Teil 1 fand ich saugeil wie man n M1A1 oder Mammut rumschüren sieht und sich freut dass man den dann gleich bauen kann ^^
Nur noch Nod und GDI, die Scrins find ich nur nervig
Ionenstürme, Naturkatastrophen.. sowas was eben damit man auch merkt dass die Erde arg im Arsch ist
Ein funktionierendes Lobby System
KEIN SAGE!
Die schön flüssige Steuerung von CnC 3 aber ohne Interface Lag

Tjo das fällt mir jetzt so spontan ein..

Edith sagt: Eins fällt mir noch ein! Wie wäre es mit der Funktion von der Strategieperspektive in die Egoperspektive zu wechseln?
Wie geil wäre dass denn Mammut fahren oder Firehawk fliegen *träum*. Für so ein Spiel würd ich sogar 70€ zahlen!

Last edited:

Ist überflüssig wenn tatsächlich der neue Netcode kommt, denn dann kann's dir egal sein wie die rumkrepeln ^^

Das mit dem online sein müssen für Singleplayer find ich selber OK, für Menschen ohne inet gibts bestimmt n kleenen Crack

Weil Leute ohne Inet ja auch so leicht an Cracks rankommen ^^

Persönlich würd ich mir wünsche, das EA wirklich alle Fragen in der Story beantwortet - im Moment befürchte ich eher, dass Fragen wie "warum konnte sich Kane in TD und TS wegbeamen" oder "Warum hat sich das Tibeirum so stark verändert"? völlig außer acht gelassen werden und sie stattdesser versuchen zu erklären warum der Tacitus nun doch 2028 gefunden wurde... (würde mich bei EA nicht wundern) :?

Außerdem würd ich mir wünschen, das es Ingame-Referenzen zu TS/TW gibt (alte Gebäude, Fahrzeuge), wennmöglich ohne einfach direkt TW-Sachen zu recyceln...

Und generel wünsch ich mir weniger Spezialfähigkeiten als in TW (und vor allem weniger zerstörerische wie Vapor-Bombe) und stattdessen mehr und wichtigere Upgrades...

Last edited:
Weil Leute ohne Inet ja auch so leicht an Cracks rankommen ^^

Persönlich würd ich mir wünsche, das EA wirklich alle Fragen in der Story beantwortet - im Moment befürchte ich eher, dass Fragen wie "warum konnte sich Kane in TD und TS wegbeamen" oder "Warum hat sich das Tibeirum so stark verändert"? Völlig außer acht gelassen werden und sie stattdesser versuchen zu erklären warum der Tacitus nun doch 2028 gefunden wurde... (würde mich bei EA nicht wundern) :?

Außerdem würd ich mir wünschen, das es Ingame-Referenzen zu TS/TW gibt (alte Gebäude, Fahrzeuge), wennmöglich ohne einfach direkt TW-Sachen zu recyceln...

Und generel wünsch ich mir weniger Spezialfähigkeiten als in TW (und vor allem weniger zerstörerische wie Vapor-Bombe) und stattdessen mehr und wichtigere Upgrades...
Bis auf einen Teil stimme ich dir zu. Im neuen Command and Conquer sollten wirklich die letzten offenen Fragen in von den vergangenen Teilen beantwortet werden. Du hast ja schon ein paar gute Beispiele aufgelistet.

Wobei ich dir nicht zu Stimme sind die Spezialfähigkeiten. Klar Upgrades sind wichtig aber ein paar Spezialfähigkeiten haben so gut wie noch nie geschadet außer wenn sie in Massen da waren. Aber ich finde in Tiberium Wars waren die ganz gut und mir hat es gefallen.

Ich Wünsche mir das diese Dc krankheit aufhört und der Bestraft wird der die Verbindung verliert.
Kein Pointpushing,kein Dc,kein Smurfing mit 100 Accounts.
Aber das wird wohl nur ein Wusnsch bleiben wie der Audi R8 den ich mir zum Geburtstag gewünscht hab.;)

hm sec jetzt...Ranglisten die nicht an die Nicks,sondern an die Accounts gebunden sind
Nick Alpha hat 10 spiele gewonnen > Account 10 spiele gewonnen
Nick Beta hat 20 spiele verloren und 30 gewonnen > Account 40 Siege 20 niederlagen
Damit mein ich AM´s Lobby games find ich fürn arsch um aufgenommen zu werden aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden(in Yuri wurden wenn ich mich nicht vertute auch nur AM´s gezählt oder?)

Eine Sammlermap
Erklärung:
Ne zusätzliche Map(Fenster) die Ingame aufploppt, bspw bei klick auf die Raf nen Zusatzbutton einfügen, mit einem Hexfeldraster (die Kästchen dürfen ruhig groß sein)
Nun kann man einfach mit gedrückter Maus die Felder auswählen und den Sammlern eine Bewegungseinschräunkung erteilen, nur innerhalb des markierten Bereiches dürfen sich die Sammler bewegen.

Die Unterteilung sollte grob gewählt werden so das etwa maximal 20 Felder, eher weniger, die Map abdecken, soll schließlich kein Schleichwegsystem werden sondern eine grobe "Fahr nicht durch den feindlichen Vorposten" Hilfe.
Dann können sie sich die Sammler KI mal schenken und Programmiertechnisch kann man das den Sammlern auch einfacher verklickern als an der KI herumzuschrauben was sie ja seit Jahren verboken.

Aber echt bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten der sich mal ne plausible Lösung zu dem Käse überlegt?
15 Jahre hatten die Zeit sich was zu überlegen und auf sowas simples kommen die nicht...

Was erwartest du von menschen die auf kapital aus sind?99% überlegen wie man an geld ran kommt,1% darüber gedanken wie man sich aus der scheiße raus redet.Bleibt da noch zeit zum Sammler KI entwickeln?:ugly:p

Back
Top Bottom